Bosch oder DeLonghi

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Bosch oder DeLonghi

      Hallo hier spricht eine genervte Ehefrau,
      schon lange möchte ich mir einen KVA zulegen, aber mein Gatte zog nich so recht. Jetzt hamm wer uns entschieden, d. h. eigentlich ich :1f602: , eine DL Perfecta ESAM 5500 soll es sein. Nun schleppt mein Gatterich mir ein Prospekt an: Bosch TES 70151DE. Nun soll ich mich schon wieder entscheiden :1f620: . Was sagt mir "Bosch" und "Kaffemaschine"? Nix. K. A. :1f615: .
      Ich nehme aber mal stark an, dass unser Admin hierauf ne passende Antwort hat, für die ich wirklich sehr sehr dankbar wäre:blumen:
      Sonst steht zu befürchten, dass ich nie zum einem KVA kommen werde :1f622: .
      Vielen lieben Dank im Voraus
      LG Tina
      LG Tina
      Werbung
    • Hallo Tina,

      ich war krnak und musste erst einmal alle möglichen anderen Themen beantworten, bis ich zur Kaufberatung vorgestoßen bin. Die Forensuche hätte Dir aber einiges über verschiedene KVA von Bosch zu Tage gefördert. Da muss man nicht warten, bis jemand antwortet.

      Generell kannst Du mit beiden Geräten glücklich werden, es kommt halt darauf an, welches der Geräte Deine persönlichen Anforderungen und Erwartungen am Besten erfüllt. Deshalb ist ein Besuch im Fachmarkt oder einer der "Blödeömärkte" nie verkehrt, weil dort eine große Auswahl an Geräten zum Anfassen und Ausprobieren zur Verfügung steht.

      Schön wäre noch gewesen, wenn Du geschrieben hättest, wie und warum Du Dich für dieses oder jenes Gerät entschieden hast.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Hallo Gregor,
      oh 8o, tut mir leid, dass du krank warst. Hoffe, es geht dir wieder gut!
      Sorry, aber im Hinblick auf diese Bosch-Maschine hatte ich leider nix gefunden. Aber wahrscheinlich hab ich vor lauter "Wühlen" was übersehen.

      Ich hab mich dann doch für die DL entschieden und mich nicht verwirren lassen. Die Tante im MM hat wohl meinem Mann gegenüber vielerlei Blödsinn über die DL Perfecta 5500 geäußert, dass es für mich den Anschein hatte, die ist angehalten Bosch zu verkaufen. Na egal. Jetzt hab ich seit heute meine Perfecta :1f602: ! Und nun bin ich am rumprobieren. Mir is schon ganz :mpf: , vor lauter Kaffee. Nun muss ich mir tagsüber im Büro das Trinken von Kaffee verkneifen, damit ich daheim noch Platz für ein paar Tassen hab =) .
      Hoffen wir, dass es lange dauert, bis ich hier "Hilfe" schreie.

      Dir wünsche ich alles Gute in Punkto Gesundheit. Bis zum nächsten Mal von Saarländer zu Saarländer :1f37b:
      LG Tina
    • Hallo Wadriller,
      jo, jo, das hab ich mir schon verinnerlicht :thump: ! Da ich hier schon stundenlang durch das Forum gesaust bin, hab ich mir die ganzen wichtigen Sache ausgedruckt und griffbereit in die Nähe der Maschine gelegt. Aber vielen lieben Dank für den Hinweis.:blumen: Ich werde wohl, auch wenn ich im Augenblick noch keine Probleme (nach 6 Tassen o. s. :1f609: ) hab, regelmäßig weiterhin hier "rumsausen". Man lernt nämlich nie aus, gell?
      Bis dann :1f37b:
      LG Tina