Frage Überdruckventil ULKA bei Pumpenumbau - bitte lesen :-)

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Frage Überdruckventil ULKA bei Pumpenumbau - bitte lesen :-)

      Hallo,

      Ich bin Neuling auf dem Gebiet des VA-Tunings, aber
      ihr habt mich wirklich angefixt =)

      Und zwar mit dem Umbaubericht "Sound Design". Ich bin passionierter Kaffeetrinker und habe
      eine Unold 28815 die wirklich guten Kaffee zubereitet. Aber die Pumpe ist dermaßen laut daß man denkt eine MIG19 würde beim
      Spülen und Vorbrühen starten. Die Garantie ist gerade um und jetzt habe ich das Ding mal aufgemacht und siehe da, eine ULKA
      E EP5.

      Ich habe gelesen, daß die Invensys CP4 empfolgen wird und habe diese bestellt, ebenso das Überdrückventil mit Membranregler von
      SAECO. Jetzt kommt der Teil, der mich stutzig macht. Ich habe direkt nach dem Pumpenausgang der ULKA ein Überdruckventil von
      ULKA in der Maschine und danach noch ein Überdruckventil mit Druckabgang in die Brühgruppe.

      Ich habe glaube ich kein Y-Keramik-Ventil und meine, daß die Maschine sich das Wasser für den Dampf separat holt und nicht über
      den schwarzen Druckanschluss, ist es möglich, daß die Maschine das Wasser durch das erste weiße Überdruckventil zieht oder sind
      diese Leitungen immer nur eine Art interner Rücklauf zum Druckausgleich?

      Die beiden dicken Abgänge gehen über ein T-Stück zusammen und weiter in die Maschine. Ich habe noch keinen Wasserlaufplan
      aber ich verstehe das System noch nicht ganz und frage mich, ob das erste Ventil mit dem Einsetzen des Membranüberdruckventils
      mglw. sogar wegfällt?

      Helft mit mal bitte und tut Eure Meinung kund!

      [img]http://www8.pic-upload.de/29.11.11/kbyhk8dvbhws.jpg[/img]