DeLonghi ESAM5500 verliert Wasser

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ESAM5500 verliert Wasser

    Hallo Forum!

    Ich melde mich mit folgendem anliegen an euch.

    Meine Delonghi 5500 verliert nach jedem Brühen Wasser, dieses läuft dann unter der Maschine weg.

    Ich habe bisher die große Dichtung am Wassertank- und die Dichtungen der Brühgruppe getauscht.

    Wasser läuft aber unvermindert weiter weg.

    Ich habe den Verdacht das die kleine Dichtung am Wassertank undicht ist, da wenn ich Wasser auf die Einschubbahn des Tanks schütte, läuft dieses auch in die Maschine und von dort nach aussen.

    Was mich auch etwas verwirrt ist das ich die Maschine entkalkt habe und dabei kein Wasser aus der Maschine auslief.



    Hatte schon jemand diesesoder ein ähnliches Problem und kann mir hier behilflich sein?

    Im vorraus schon einmal danke!
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KNUBBE ()

  • KNUBBE schrieb:

    Ich habe den Verdacht das die kleine Dichtung am Wassertank undicht ist, da wenn ich Wasser auf die Einschubbahn des Tanks schütte, läuft dieses auch in die Maschine und von dort nach aussen.

    Läuft es in dem kleinen Spalt zwischen "Einschubbahn" und der Tropfschale in die Maschine? Hast du noch Garantie?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Öffne mal die Maschine (Anleitung im Downloadbereich) und halte Ausschau nach Kalkspuren. Wenn du nicht entdeckst, kannst du ruhig mal mit offener Maschine einen Kaffee brühen. Aber Finger raus lassen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ich denke das ich den Fehler lokalisiert habe. Wasser läuft aus einem Schlauch am Thermoblock.

    Ich kann nichts Downloaden....keine Ahnung warum?!

    Versuche gerade den Deckel zu demontieren, der gesamte Deckel hängt nur noch an dem Hebel zum Einstellen des Mahlwerks.

    Kann ich denn einfach abziehen....habe es auch schon versucht....der will nicht wirklich, habe angst den abzubrechen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KNUBBE ()

  • KNUBBE schrieb:

    könnte noch eine lange Nacht werden.

    :2615:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • Maschine läuft wieder!

    Waren nur 2 kleine Dichtungen zu tauschen..

    Kenne nicht die genaue Bezeichnung des Schlauches...war aber der der direkt auf den TB ging.

    Habe jetzt noch 2 unterlegscheiben über...habe diese einfach nicht mehr unter den TB bekommen.

    Egal...Maschine läuft und meine Frau ist morgen wieder glücklich...Wenn Frau glücklich...Mann glücklich :1f37b:

    @Stefan

    Danke für die Tips!

    Gute Nacht

    Kann geschlossen werden
  • Gute Nacht und danke für die Rückmeldung.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Eminenz:
    Wasserverlust am TB oder Wasser läuft in den Spalt?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo liebe Kaffeefreunde,

    ich konnte den Wasserverlust meiner EAM 3500 lokalisieren.
    Anscheinend ist eine Dichtung kaputt. Leider weiß ich nicht genau, um welches Teil es sich handelt (Übergang Thermoblock für Dampferzeugung, unterhalb Magnetventil?!). Kann mir jemand sagen, welche Dichtung das genau ist bzw. wo ich sie bestellen kann? Gibt es evtl. weitere Dichtungen, die dahinter sind? Ohne die Maschine bis ins einzelne zerlegt zu haben sehe ich momentan nur diese Stelle (aufgrund von Kalkflecken und Rostspuren).

    Vielen Dank für eure Mithilfe!
    Grüße
    Bilder
    • IMG_6085.JPG

      125,08 kB, 800×1.067, 1.782 mal angesehen
    • IMG_6091.JPG

      106,01 kB, 800×1.067, 1.926 mal angesehen
    Werbung
  • Da brauchst du diese Dichtung hier.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ich würde das Blech demontieren und den Rost entfernen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!