Brühgruppe der DeLongi ECAM 23.450 lässt sich nicht herausnehmen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Brühgruppe der DeLongi ECAM 23.450 lässt sich nicht herausnehmen

    Hallo,
    wollte heute die Brühgruppe meiner DeLonghi ECAM 23.450 reinigen ( Meldung : Kaffeemenge reduzieren) . Habe alles nach Anweisung gemacht ( Maschine aus, Seite auf, rote Schieber zusammendrücken ) Die Brühgruppe passt aber mit diesen beiden Hebeln ( laut Abb. großer und kleiner Hebel, welche beim Einsetzen zusammengedrückt werden sollen )an der rechten Seite nicht durch. Diese lassen sich auch nicht bewegen( evtl zusammendrücken oder verschieben). Kann die Brühgruppe also nicht heruasziehen, da diese Hebel hinter der Gehäusewand bleiben :(.( Siehe Foto )
    Was mache ich falsch ??? ( Habe nun erstmal mit dem Finger, den Satz aus dem Behältnis gepuhlt. Kann ja aber nicht die Endlösung sein, hab das Teil erst 1 Jahr.)
    Habe auch schon Netzstecker gezogen und an und wieder aus... nix ändert sich !!
    Kann mir jemand raten ??

    VG und schöne Weihnachten !!
    Bilder
    • DeLonghi.jpg

      88,13 kB, 640×480, 8.930 mal angesehen
    Werbung
  • hab das gleiche Problem...

    ich habe den gleichen Fehler bei meiner ecam 23.450!

    Wenn ich sie ausstelle und neu hochfahre rattert die Maschine recht laut und die Brühgruppe bleibt erneut in dieser Position stehen.

    Dann fordert mich die Maschine auf, zwei Tasten gleichzeitig gedrückt zu halten! Die Brühgruppe rattert dann wieder. Die Maschine fordert mich noch zweimal dazu auf, die unteren beiden Tasten gedrückt zu halten, ehe dann "allgemeine Störung angezeigt wird und nichts mehr geht!

    Weiß jmd, wie ich die Maschine wieder zum Laufen bringen kann?

    Vielen Dank vorab.
  • und wie kann man den Antrieb reparieren?
    Mittlerweile bleibt die Brühgruppe so stehen, dass ich sie nicht einmal mehr sehen kann. Sie ist weiter oben in der Maschine und bewegt sich nicht mehr.
    Auch nicht beim Testlauf, der überhaupt nicht mehr startet!
    Es erscheint sofort Brühgruppe einsetzen!
    Kann mir jmd helfen?
    oder muss ich die Maschine entsorgen???
  • Wir haben mit dem Kaffee-welt.net ein super und riesiges Forum!

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es hier eine Menge an Jäger und Sammler gibt,
    wo der eine
    oder andere eine "alte / defekte" ECAM auf dem Dachboden oder Keller "verwahrt" hat. :pein:

    Daher sollte es doch wohl möglich sein jemanden zu finden, der sein Modell kostenfrei oder zumindest

    kostenneutral anbietet?!

    Der Michael macht sich die ganze Arbeit zu einer neuen bzw. aktuellen Reparaturanleitung, wovon alle

    Betroffenen hier wiederum kostenfrei partizipieren.
    So etwas ist nicht in fünf Minuten erledigt! Michael muss eine entsprechende PDF-Anleitung zudem so

    anfertigen, dass Laien wie wir es verstehen, um eine "fachgerechte" Reparatur auch nachvollziehen
    zu können.
    Bitte vergesst das nicht! :thump:

    Euer Vince :2615:
  • Hallo, ich besitze auch eine ECAM 23.450. Vor ein paar Tagen hatte ich die Meldung "Brühgruppe einsetzen" und konnte nichts machen. Dann habe ich die Maschine auseinander genommen und die kleine Mutter auf der Gewindestange festergezogen (war vorher sehr locker) und anschließend zusammengebaut. Jetzt läuft sie zum Glück wieder, aber wenn die Brühgruppe nach unten fährt, macht die Maschine ein paar Sekunden lang ein sehr lautes "Klickgeräusch" (nur auf dem Weg nach unten). Woran liegt das? Danke

    Problem gelöst, neue Getriebe eingebaut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von piotr67 ()