DE Longhi ESAM 3600 - kein Heißwasser und kein Milchschaum

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DE Longhi ESAM 3600 - kein Heißwasser und kein Milchschaum

    Hallo zusammen,

    ich habe hier schon viel gelesen und weiß mir keinen Rat mehr und hoffe das einer von Euch Profis hier einen Tipp hat. Ich habe die Maschine seit 3 Wochen, bis heute morgen alles tip top, i,,er alles brav gereinigt, Michkanne in Kühlschrank. Wir haben Wasserhärte 2.

    Heute morgen dann erst mal "Allgemeine Störung", nix ging mehr. Ich versuchte die Brühgruppe rauszunehmen, wollte nicht. dann habe ich den Netzstecker gezogen, die Maschine neu gestartet, wieder ausgeschaltet und siehe da die Brühgruppe ließ sich ohne Probleme entfernen. Sah allerdings nicht sehr verschmutzt aus.

    Seitdem geht nur noch Kaffee, er zeigt "Kaffeebezug bereit", wenn ich Heißwasser haben will, kommt kurz Aufheizvorgang...bevor wieder die Anzeige "Kaffeebezug bereit" erscheint.

    Was kann ich noch tun, weiß keinen Rat mehr.

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    seit Dez. 2011 De Longhi ESAM 3600, erster Kaffeevollautomat
    Werbung
  • Hallo,

    danke für die schnelle Antwort, die Maschine ist 3 Wochen alt, wie gesagt, Kaffee geht alles nur kein Milchschaum und Heißwasser.

    Ich habe jatzt beim De Longhi Kundenservice angerufen, die sagen das schaut nach einem Sensordefekt aus, da beides nicht geht. Kann nur zum Servicetechniker, der nächste ist in HH, da werde ich wohl morgen hinfahren, jedenfalls besser als das Ding wieder einzupacken. Hab ich mir irgendwie anders vorgestellt das Leben mit einem KVA. Wenn es nicht viel ist machen sie es sogar evtl. gleich fertig. Mal sehen.

    VLG

    Susanne
    seit Dez. 2011 De Longhi ESAM 3600, erster Kaffeevollautomat
  • Also ich habe jetzt mal im Testmodus geschaut, neugierig wie ich bin. Scheint alles in Ordnung, zumindest was er da gezeigt hat, haben wir schon ordentlich genutzt über die Feiertage. Als ich die Maschine wieder eingeschaltet habe, musste ich wieder die Sprache einstellen, aber alle anderen Einstellungen sind erhalten geblieben, ich denke das ist normal. Dann wollte er noch den Heißwasserauslauf haben und da kam auch Wasser raus, aber danach wieder die selbe Meldung "Kaffeebezug bereit", nix mit Cappuccino oder Heißwasser.#

    Na mal schauen, was der Servicetechniker sagt. Hoffe ja nicht das das eine montagsmaschine ist.

    Schönen Abend noch.

    VG
    seit Dez. 2011 De Longhi ESAM 3600, erster Kaffeevollautomat
  • suto2611 schrieb:

    Als ich die Maschine wieder eingeschaltet habe, musste ich wieder die Sprache einstellen, aber alle anderen Einstellungen sind erhalten geblieben, ich denke das ist normal. Dann wollte er noch den Heißwasserauslauf haben und da kam auch Wasser raus, aber danach wieder die selbe Meldung "Kaffeebezug bereit", nix mit Cappuccino oder Heißwasser.#

    Das ist eben nicht normal, denn das ist die "Erstinbetriebnahme". Für mich schaut das nach einem Defekt der Leistungselektronik aus.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Sowas sollte nicht passieren, kann aber. Schilder dem Techniker die Fehler genauso wie uns hier, aber verschweig erstmal meine Diagnose. :1f602:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hari, hattest du das schon mal, eine Erstinbetriebnahme ausgelöst durch ein defektes Dampfheizungsthermostat?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • So ihr Kaffeeautomatenexperten, war heute in Hamburg, im Servicecenter, sie haben die Maschine gleich repariert, Übertemperatursicherung und Leistunsplatine SW 4.2 getauscht.

    Nun funktioniert wieder alles tip top. Habe ca. 1h gewartet und konnte sie gleich wieder mitnehmen. Danke noch mal an euch für die Diagnosen, habt ihr ja ganz richtig gelegen. Gleich mal einen Cappuccino trinke.

    VG Susanne
    seit Dez. 2011 De Longhi ESAM 3600, erster Kaffeevollautomat
  • Hallo Susanne,
    danke für die Rückmeldung und :1f37b:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan, gerne doch, habe mir gleich noch paar Pflegetipps abgeholt. Die Dichtungen scheinen ja auch wie ich hier gelesen habe etwas anfällig zu sein.

    Grüße Susanne

    P.S. Wieso steht bei mir Filterbrüherin, bin mir nicht klar das ich das eingetragen habe. :1f37b:
    seit Dez. 2011 De Longhi ESAM 3600, erster Kaffeevollautomat
  • suto2611 schrieb:

    Wieso steht bei mir Filterbrüherin,

    wird automatisch eingetragen, kannst du aber selber in deinen Profileinstellungen ändern.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!