Erfahrungen zu Severin S2 ???

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen zu Severin S2 ???

      Bin gerade dabei mich für einen neuen Kaffeeautomaten zu entscheiden, da meine Delonghi EAM 3300 nach 6 Jahren nun doch ihr Ende sieht (u.a. Thermoblock - PS: Das Forum hat mir bei meinen Reparaturversuchen sehr geholfen)
      Ich möchte etwas im Preisbereich 500-600 €. Habe mir dazu die Maschinen Siemens EQ5 TE 503509 zu 493€, Nivona 635 zu 549 € und zuletzt die Severin S2 angesehen. Insbesondere letztere hat zumindest technisch interessantes zu bieten und ist mit 599€ für die gebotene Funktionalität (u.a. Keramikmahlwerk, zwei separate Pumpen und Heizsysteme, One Touch-Bediehnung über Display, Niedrigenergiesystem, vollautomatische Zubereitung von Cappucino, Milchkaffee, Latte M.) dazu aus meiner Sicht konkurenzlos preiswert. Vor einer Woche habe ich die Maschine bei Saturn vorgeführt bekommen und war schon von der einfachen Bedienung angetan.
      Ich habe mal das Datenblatt beigefügt. Die Maschine gibt es wohl erst seit Oktober 2011. Bin mir unsicher, die Funktionalität reizt schon und der Preis stimmt, aber es ist auch der erste und einzige KVA den Severin anbietet. Dennoch, vielleicht hat ja doch jemand von Euch nährere Info zu dieser Maschine/Hersteller?
      Dateien
      Werbung
    • Hallo,

      coffee-fan schrieb:

      aber es ist auch der erste und einzige KVA den Severin anbietet
      Severin hatte vor einigen Jahren schon mal einen KVA im Angebot. Die Maschine nannte
      sich Severin Callas und war eine umgelabelte G3Ferrari Bella.
      Zu dem neuen Gerät kann ich Dir leider nichts sagen. Glaube aber nicht, dass es sich hierbei
      ebenfalls um eine G3Ferrari handelt. Die rausnehmbare Brüheinheit sieht ganz anders aus als
      die der G3Ferrari und ist mir, zumindest dem Bild in der Anleitung nach, völlig unbekannt.

      Gruß
      BS
      Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

      Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
      Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
    • Hallo zusammen,

      ich war im September auf der IFA, da ich mir einen neuen Vollautomaten anschaffen wollte und bin dort zufällig erstmals auf die S2 von Severin gestoßen. Trotz anfänglicher Skepsis (Severin war mir bisher eher als Billiganbieter bekannt), habe ich mir das Gerät mal genauer angeschaut und war positiv überrascht.
      Als dann vor Weihnachten bei Media-Markt vor der Haustür eine nette Dame die S2 im Laden vorführte, ist mir die S2 wieder eingefallen und ich habe zugeschlagen. Zugegebenermaßen auf aufgrund des vertretbaren Preises von 549€.

      Pluspunkte des Gerätes:
      + Top-Espresso (mir schmeckt's jedenfalls)
      + verhältnißmäßig gut zu reinigen
      + schickes Design
      + einfache Bedienung

      Nachteile:
      - lange Bezugsdauer und Wartezeiten
      - relativ kleiner Bohnenbehälter

      Letzteres scheint aber durch die geringe Größe des Gerätes bedingt. Bis dato bin ich jedenfalls voll zufrieden. Für mich selbst als reinem Espressotrinker ist das Gerät ideal und auch meine Frau als Milchschlürferin ist vom Latte Macchiato absolut angetan. Probleme hatten wir mit der Maschine bis dahin nicht. Für mich - in der Preislage - also ein guter Außenseitertipp. Lediglich wenn man mehrere Getränke nacheinander beziehen möchte, würde ich von der S2 abraten, da man dann zu viel Zeit mit Warterei vor dem Gerät verbringt.
    • Hallo Sasste,
      vielen Dank für Dein Feedback, das ist ja schon mal eine Erfahrung. Interessant ist vor allem auch der Preis, ich hatte die Maschine bei meinem Besuch letzte Woche in HH beim Saturn für 599 € von einer Serverin-Beraterin angepriesen bekommen. Da werde ich morgen doch gleich mal beim Media-Markt in Frankfurt anfragen.
    • Hallo@all,Link gelöscht. Mod.

      bin neu hier, deshalb erstmal schöne Grüße an alle Foren-Mitglieder! :1f642:

      Für alle, die die Severin S2 ggf. zum Schnäppchenpreis erhaschen wollen, wollte ich kurz folgende Info durchgeben:

      Ich habe mir die S2 (Mod. in Schwarz) heute für 397,- € (inkl. MwSt.) beim Medimax besorgt - Filiale Andernach.

      Werbung gelöscht. Mod

      Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben... :1f393:

      Die Verkäuferin sagte mir, die Maschine (S2) wäre ja noch nicht soooo lange auf dem Markt, aber sie hätten bislang noch keine einzige Reklamation gehabt...

      Wie dem auch sei; ich hoffe mein Gerät ist und bleibt 1a, und die Erwartung, dass man viel Freude mit dem Vollautomat hat, wird nicht enttäuscht.

      Gruß an alle :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HelmutBoe ()

    • Hallo ! Severin S 2-One- Touch nach 5 Monaten die 3 Reperatur !

      Hallo habe mir einen Kaffeeautomaten Severin S 2-One- Touch gekauft ist jetzt nach 5 Monaten schon das 3 Mal Kaputt !! Der Verkäufer in Media Markt hat mir gesagt das Sie dieses Gerät aus Ihren Programm genommen haben weil es nur zu Schäden gekommen ist !
      Ich kann von Kauf dieser Severin S 2-One -Touch nur abraten da ich mit diesen Gerät nur Probleme habe !!!!! SEVERIN GERÄTE :stop:

      Ich werde sich kein Gerät mehr von dieser Firmer kaufen !