EAM 2000B BG fährt nach oben und bleibt stehn

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • EAM 2000B BG fährt nach oben und bleibt stehn

    Hallo und Grüß Gott an alle in dem Forum,
    ich bin neu in dem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Semester (60 J. ) und ein begeisterter Bastler aber mit sehr wenig Erfahrung im elektrischen Bereich.
    Nun zu meinem Problem. Ich habe eine Delonghi EAM 2000B. Seit dem Tausch des Erhitzers fährt die BG nach oben und bleibt dort stehen (mit lautem Brummen des Motors) bis nach einer gewissen Zeit die BG um wenige cm. zurück fährt und die Maschine sich ausschaltet. Reset wurde ausgeführt aber ohne Erfolg. Auch der Encoder wurde (von einer anderen Maschine) schon getauscht. Mit dem gleichen Ergebnis. Meine Hoffnung liegt nun in der Erfahrung diverser Fromu Mitglieder. Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Werbung
  • Am Thermoblock gibt es einen Endschalter, der gedrückt wird, wenn die Brüheinheit zufährt. Ist dieser evtl. nicht oder nicht richtig angeschlossen?

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Hallo Gregor,