Spültaste bei ESAM 3000B - wo finde ich die??

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Spültaste bei ESAM 3000B - wo finde ich die??

    Hallo zusammen,

    durch Eure Tipps haben wir hier gestern unser Wochenende gerettet und rausgefunden, warum der Kaffee gar so lange braucht, es lag am oberen Brühkolben, nach Entkalkung gibts wieder Kaffee in Hülle und Fülle :1f609:



    Allerdings - diese Spültaste - die haben wir nicht gefunden! Wenn ich, wie von Euch als Geheimtipp beschrieben, die linke Taste unter dem rechten Drehknopf 5 Sekunden lang gedrückt halte, dann brennt das rote Dauerlicht, in der oberen Reihe blinken die 3 Lichter, was lt. der Gebrauchsanleitung ja bedeutet, dass das Entkalkungsprogramm gestartet wurde.

    Kann ich denn bei unserer Maschine dann dieses Spülen für den oberen Brühkolben nur durch wiederholtes Ein- und Ausschalten der Maschine bewirken??



    Vielen Dank schon mal im voraus - schön, dass es Euch gibt und ihr so toll erklärt, was die Anleitungen von DeLonghi offenbar "verschweigen" :thump:



    lucy
    Werbung
  • Die Spültaste ist die linke unter dem rechten Drehknopf. Kurz drücken = spülen, lang drücken = Entkalkerprogramm.
    Für das Entkalkerprogramm "oberer Brühkolben", musst Du den Knopf rechts daneben noch drücken. Beide ca. 5 sek.
    Auf dem Bild ist eine 4000er, sind aber die selben Funktionen wie bei der 3000er.
    Bilder
    • DSC_2245.jpg

      197,57 kB, 1.000×1.504, 5.522 mal angesehen
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • Über den Kaffeeauslauf.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!