wie fixiere ich den Membranregler an der Pumpe

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • wie fixiere ich den Membranregler an der Pumpe

    Hallo Forum.

    wie schon mal erwähnt werkelt eine neue (ruhige) Ivensys CP 4 in meiner ollen Jura S-Klasse.
    Dazu musste ich natürlich die alte Pumpe ausbeuen, die neue einsetzen und den Membranregler wieder dranschrauben...
    und das gestaltete sich schwieriger als gedacht. Der Regler darf ja nur in einer bestimten Position an der Pumpe hängen, in allen anderen Lagen scheppert er sonst am Gehäuse der Maschine.
    Eingebaut mit einer Dichtung und in Position gedreht lockerte er sich im Betrieb immer wieder um scheppern zu können.
    Eingebaut mit zwei Dichtung war auch blöd, da sich eine davon so doof quetschte, daß kein Wasser mehr aus der Pumpe kam.
    Der letzte Versuch - wieder mit nur einer Dichtung - war den membranregler mit viel Kraft und Angst in die richtige Position zu würgen.
    Das klappte zwei Tage prima, bis die Freundin heute stolz verkünden durfte " Deine Maschine verliert Wasser".... :1f624:
    Also aufgeschraubt - Gewinde am Membranregler abgerissen :2639: .
    Zufällig hatte ich einen einfachen Anschlusswinkel da, um die Maschine wieder in Funktion zu setzen.
    Nur macht sie nun wieder Krach... ist also keine Lösung auf Dauer.

    Ich habe schon einen neuen Membranregler bestellt - Aber wie bringt man diesen dazu
    in der Richtigen Stellung auf Anschlag unverrückbar fest an der Pumpe zu hängen ?
    mit freundlichem Gruß
    Torsten


    • zu Hause : WMF Presto (WMF 1400)
    • im Büro : Jura Impressa S 95 Bj. ca. 2001
    Werbung
  • Hallo,

    der Kunststoffanschluß der Pumpe hat eine Schlüsselweite.
    Damit kann man mit einem Gabelschlüssel das Teil in die gewünschte Position drehen.
    Nicht verzagen, da muß man evtl. schon richtig hinlangen...

    Hier kann man die Schlüsselweite sehen (auch wenn das Bild aus einer J-Serie ist)



    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)