Allgemeiner Alarm Philips HD5730

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Hallo Holger,
    da der allgemeine Fehler bei deiner Maschine schon beim Stecker reinstecken auftaucht, vermute ich stark ein Elektronikdefekt, vermutlich in der Leistungselektronik. Gerade deswegen sollte man alles vorher ausschließen, was geht. Hast du den TB und die Dampfheizung inkl Thermosicherungen und Temperaturfühler gemessen? Die Microschalter, hat du ja geschrieben, sind i.O. Wenn die Heizungen passen, kannst du mal den Stecker der Reedplatine an der Leistungselektronik abziehen. Dann mal Netzstecker rein, vielleicht fährt die BG dann ihre Initialisierungsfahrt. Wenn nicht, tippe ich stark auf die Leistungselektronik.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Gregor schrieb:

    Einer kaputten Reedplatine sieht man den Defekt auch nicht mit bloßem Auge an, leider. Die kann nur mit Oszillograph gemessen werden, anders leider nicht.
    @Gregor
    Mir ist aufgefallen, wenn man die BG im Testmodus verfährt, blinkt im gleichmäßigen Rhytmus die LED Anwahl Kaffeepulver.
    Sind das nicht die Signale der Reedplatine ? :floet:
    Fall´s ja, könnte man doch daran erkennen, ob die Reedplatine noch in Ordnung ist.

    Gruß
    Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Leider sind das nicht die Signale der Reedpatine. Wenn du die Platine abziehst, blinkt es trotzdem munter weiter im Testmodus.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

    Hast du den TB und die Dampfheizung inkl Thermosicherungen und Temperaturfühler gemessen? Die Microschalter, hat du ja geschrieben, sind i.O. Wenn die Heizungen passen, kannst du mal den Stecker der Reedplatine an der Leistungselektronik abziehen.
    Den Thermoblock, die Sicherungen und die Fühler sind OK. Das mit der Platine war auch noch meine Idee. Werd ich heute abend mal machen. Was mich halt noch wundert ist, dass im Testmode alles so funktioniert. Sollte dann da nicht auch die Leistungselektronik Probleme haben?
    Hab heute auch mal mit Philips telefoniert. Die Hotline konnte auch nicht helfen. Einschicken halt. Aber bei dem Zustand der Maschine lohnt sich das alle mal.

    Danke und Gruß
    Holger
    Philips HD5730
  • Im Testmodus werden z.B. nur die Endschalter überwacht, nicht die Reedplatine, auch nicht die Temperatursicherungen und Temperaturfühler.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • Langsam gewöhn ich mich an die abendliche Bastelstunde :1f609:

    Zur Sicherheit nochmal alles durchgemessen. Laut Dokument. Alles in Ordnung.
    Was mir dabei aufgefallen ist, beim Durchmessen des Motors muss man den abklemmen. Sonst misst man gegen die Elektronik. Aber auch der ist OK. Ist vielleicht ein Hinweis in der Doku wert.

    Ob die Reedplatine draufsteckt oder nicht, ist egal. Allgemeiner Alarm.
    Was meint ihr, ist es die 3€ plus Versand wert die Platine mal aufs "Blaue" zu tauschen?

    Achso, die nette Dame an der Hotline meinte, ich sollte mal alles (Trester, Wasser...) draussen lassen und einschalten. Dann kann ich kurz "Abfallbehälter fehlt" lesen. Dann Allg. Alarm.

    Gruß
    Holger
    Philips HD5730
  • holgerwolf schrieb:

    Was meint ihr, ist es die 3? plus Versand wert die Platine mal aufs "Blaue" zu tauschen?

    Auf alle Fälle.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • In deinem Fall schon, aber wenn der Fehler dann nicht weggeht, würde ich sie trotzdem montieren :1f602:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • holgerwolf schrieb:

    Nochjemand ne Idee?

    Wie gesagt, tippe auf die Leistungselektronik. Leider kann man aber auch nicht die Bedienelektronik ausschliessen. Und rausfinden kann man es nur durch tauschen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • holgerwolf schrieb:

    Und da kosten die Ersatzteile dann über 1o0? und ich bin mir nicht sicher, dass es das dann auch ist :2639:

    Leider Ja. Ich vermute mal, daß du sie jetzt zum Service bringst? Wäre schön, wenn du uns dann mitteilen würdest, was defekt war.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Holger,
    danke für die Rückmeldung und :1f37b:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!