DeLonghi ESAM5500 ist sehr laut

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • DeLonghi ESAM5500 ist sehr laut

      Liebe Mitglieder,

      wir haben eine DeLonghi ESAM5500 und ich finde sie wird immer lauter. Wir haben eine offene Küche und wenn mein Mann morgens einen Kaffee macht, fallen wir alle aus dem Bett. Allein das Anmachen der Maschine ist schon sehr laut. Habe so das Gefühl, sie wird immer lauter.

      Könnt ihr uns einen Vollautomat empfehlen, der nicht so laut ist? Wir haben letztens die Saeco Xelsis Focus für 999 Euro gesehen. Hat jemand Erfahrungen damit?

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      Gruß,

      Christina
      Werbung
    • TiBeChi schrieb:

      Allein das Anmachen der Maschine ist schon sehr laut

      Hallo Christina,
      das ist die Pumpe. Da sie beim spülen nicht gegen Druck fördern muß, ist sie da sehr laut. Du brauchst aber keine neue Maschine. HIER ist beschrieben, wie du mit Einbau eines Membranreglers die Pumpe erheblich leiser bekommst. Kostet nicht viel und ist leicht in einer halben Stunde gemacht.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Auch die BG bekommst du durch revidieren leiser, allerdings gegen das Mahlwerk kann man nix machen. Wenn es denn unbedingt eine neue Maschine sein muß, geht halt in einen Fachmarkt und laßt euch ein paar Maschinen vorführen. Aber ich würde die Finger von Saeco lassen. Schon vor der Übernahme durch Philips haben die sich nicht mehr mit Ruhm bekleckert, und besser soll das nicht geworden sein. In der Preisklasse bekommst du schon eine schöne Jura.
      Ich melde mal mein Interesse an für die ESAM5500, wenn ihr euch wirklich von ihr trennen wollt.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Du hast eine PN.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Schön leise sind eigentlich nur die Geräte von WMF. Jura ist beim Brühen, also dem Pumpengeräusch leise, aber das Mahlwerk macht je nach Modell für Euer Empfinden sicherlich auch noch "Krach". Ein Modell der Jura-Z-Serie wäre allerdings auch noch eine Möglichkeit.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Stefan schrieb:

      TiBeChi schrieb:

      Allein das Anmachen der Maschine ist schon sehr laut

      Hallo Christina,
      das ist die Pumpe. Da sie beim spülen nicht gegen Druck fördern muß, ist sie da sehr laut. Du brauchst aber keine neue Maschine. HIER ist beschrieben, wie du mit Einbau eines Membranreglers die Pumpe erheblich leiser bekommst. Kostet nicht viel und ist leicht in einer halben Stunde gemacht.


      ich verstehe das nicht. bei jedem membranregler den man findet steht das er nur für zb esam 5400 und 5600 ist. geht er also nicht für die 5500?
      habe auch so Laute Geräusche wobei das anfangs nicht ganz so war
    • Keine Angst, das geht bei allen ESAM-Maschinen. Ein bisschen leiser wird die Maschine während dem Brühen auch, wenn man den Mahlgrad feiner stellt. Aber bitte nur bei laufendem MW verstellen.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!