Jura F50 Störung 5

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura F50 Störung 5

    Habe bei meiner Jura F50 den Fehler Störung 5. Maschine hat Gestern Aben nach Kaffeebezug kurz gezischt und aus dem Pulverschacht gedampft. Danach kam Störung 1. nachdem ich die Maschine vom Netz getrennt hatte kam der Fehler Störung 8. Danach heitzte sie nach dem Einschalten offensichtlich nicht mehr auf. Auch nach fünf Minuten war im Display immer noch "heizt auf". Nach nochmaligem trennen vom Netz kommt jetz die Meldung Störung 5. Wie im Forum schon beschrieben habe ich die Temperatursicherung in den Kabeln zur Heizpatrone überprüft. Hat jemand noch einen Tipp.
    Werbung
  • Ich habe nochmal nachgeschaut. An der F50 sind 2 solcher Sicherungen dran, die an dem Gehäuse der Heizpatrone anliegen. Die in einem anderen Beitrag beschriebene Sicherung in der Schwarzen Leitung hat noch Durchgang die in der Zweizten Blauen Leitung hat keinen Durchgang mehr. Denke ich werde diese erstmal erneuern.

    Welche Spannung muss denn an der Heizpatrone anliegen?
  • Hallo,

    das Gerät hat höchstwahrscheinlich einen Elektronikdefekt (Steuer- oder Leistungselektronik).
    Dadurch hat die Heizung überhitzt und die Sicherung ist (wie für diesen Fall vorgesehen)
    durchgebrannt. Auch ein Defekt am Thermosensor ist möglich.
    Es macht keinen Sinn nur zu versuchen die Sicherung zu ersetzen ohne den Auslöser der Sache
    wieder in Ordnung zu bringen.

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)