Ecam 23.420 - Menüpunkt Wasserfilter - Auswirkung?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Ecam 23.420 - Menüpunkt Wasserfilter - Auswirkung?

    Hallo Liebes Forum,

    zur Zeit ist es ja scheinbar ein Ding der unmöglichkeit, für die ECAM Serie Wasserfilter zu bekommen! In sämtlichen MediaMärkten und Saturns sind die Regale leer und auch online sind die Patronen derzeit kaum zu kriegen. Man hört von den Angestellten immer nur das die Filter bestellt sind aber DeLonghi aus irgendwelchen Gründen Lieferschwierigkeiten hat und bis dato kein Termin für eine Neulieferung feststeht.
    Da ich hier in Augsburg ziemlich hartes Wasser habe (Wasserhärte 3 angrenzend an 4) kommt es für mich nicht in Frage die Maschine ohne Filter zu benutzen. Nachdem ich eben aufgrund des Lieferengpasses leider nicht in der Lage war einen original DeLonghi Filter zu bekommen gehe ich momentan den Weg, das Wasser vorher durch eine Britta Kanne zu filtern und es dann in den Wassertank der Maschine zu füllen. Sollte ja den gleichen Effekt haben wie einen originalen Filter zu verwenden...!?

    Nun zu meiner Frage:

    Im Menü der Kaffeemaschine lässt sich der Punkt "Wasserfilter gesetzt" aktivieren. Inwiefern wirkt sich dieser gesetzte Punkt aus?! Wird bei "gesetzem Wasserfilter" lediglich die Statistik geändert und nach einer gewissen durchgeflossenen Wassermenge die Meldung "Filter ersetzen" angezeigt oder ändert sich dadurch auch die ansaugstärke der Wasserpumpe?
    Mir gehts darum, dass ich aus Garantiegründen den Wasserfilter in der Statistik gerne aufgeführt hätte denn ich verwende ja tatsächlich gefiltertes Wasser auch wenn nicht durch den Originalfilter gereinigt. Ich möchte aber nicht, dass sich bei aktiviertem Filter eventuell die Saugleistung der Pumpe erhöht und es für diese schädlich ist wenn gar kein Filter dranhängt.

    Eventuell kann mir jemand dazu was erzählen, über die Forensuche und Google konnte ich zu diesem Thema leider keine Informationen finden.

    Vielen lieben Dank im Voraus :1f642:

    Flo
    Werbung