Philips HD5730 (Baugleich Delonghi 6600

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Philips HD5730 (Baugleich Delonghi 6600

    Hallo Kaffeegeliebhaber,

    ich hab ein Problem mit meiner Philips HD5730 (Baugleich Delonghi 6600). Und zwar:
    Kaffee bereitet sie ohne Probleme zu. Heißwasser bzw. Milchschaum bekomme ich allerdings nicht. Bei Heißwasser hört es sich immer so an als ob sie versucht zu Pumpen, dann aber irgendwas verstopft ist. Es kommt jedenfalls kein Tropfen aus dem Wasserauslass. Nach dem Versuch Heißwasser zu bekommen steht im Display "Zu Fein gemahlen" und "Tülle einsetzen". Das ergibt für mich aber keinen sinn... denn wenn ich obwohl die Fehlermeldungen da stehen wieder mir einen Kaffee mache, geht dies ohne Probleme. Achja das Entkalker Programm bricht immer ab. Anscheinend das selbe Problem wie bei Heißwasser...

    Habt ihr einen rat?

    Danke schonmal :1f642:
    Werbung
  • Besorge Dir Entkalker auf Aminosulfonsäurebasis. Versuche zu entkalken. Auch mal die Entkalkerflüssigkeit über Nacht stehen lassen. Wenn Du Glück hast, wirds wieder frei.
    Wenn es nicht funktioniert, musst Du die Maschine öffnen und kontrollieren wo die Verkalkung sitzt. Druckschläuche abnehmen und durch reinpusten testen was geht. Vermutlich liegt es an der Dampfheizung/Solenoidventil.
    Prüfe anhand dieser Anleitung was geht. DeLonghi Reparatur und Wartung - Sammelthread zur ersten Hilfe Vor allem ob die Solenoidventile klacken.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • Sprengzeichnung Bauplan HD 5730

    Hallo erstmal! Ich hab das gleiche Problem wie Jalapeno. Irgendwann geht es mal wieder aber meiste Zeit tut sich nix bei der Heisswasserentnahme.Bevor ich jetzt anfange die "Gute" zu zerlegen, hat jemand eine Sprengzeichnung von der HD 5730 alternativ auch von De Longhi? :1f615: Ich wär Euch sehr dankbar!! :verneig: