AEG CS 5200 Autocappuccinatore

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • AEG CS 5200 Autocappuccinatore

    Liebe Forianerinnen, liebe Forianer,

    nach vielen intensiven
    Lesestunden hier im Forum und auch den sehr sehr guten Tipps zur
    Reparatur meiner CS 5200 - es hat alles wunderbar geklappt und ich kann
    wieder meinen Kaffee geniessn - habe ich nun auch eine Frage, die mich
    in letzter Zeit immer mehr beschäftigt.
    Ich möchte meinem KVA AEG CS
    5200 mit 4120 Brühzyklen eine Autocappuccinatore gönnen, da mir die
    normale Aufschäumdüse langsam lästig wird und der Milchschaum bei uns
    immer mehr in Mode gerät. Nun habe ich hier gelesen, dass dieses Gerät
    ja baugleich mit vielen Maschinen von DeLonghi ist und ich wollte mal
    fragen, ob ich nun auch eine Autocappuccinatore für DeLonghi nehmen kann
    oder ob ich wirklich den originalen von AEG kaufen muss.
    Es gibt ja
    nun auch noch die Möglichkeit, dass man einen
    Universal-Autocappuccinatore nimmt, der dann, wenn man ein 6 mm-Gewinde
    hat einfach aufgeschraubt wird - geht das auch bei der AEG
    Es wäre super, wenn ihr mir da helfen könnte.

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

    der Thomas
    Werbung
  • Leider weiß ich nicht, ob die AEG das gleiche Dampfrohr hat wie eine ESAM, aber von dem Universal-AC kann ich nur abraten. Da ärgert man sich nur rum mit. Stell mal einen link von dem orginalen AC von AEG rein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Das ist der Universal-AC, bloß mit Dampfventil AEG. ist augenscheinlich unterschiedlich zum DL-Dampfventil. Der Preisunterschied ist ja enorm :1f624: . Wie gesagt, zu diesem AC kann ich dir nicht raten.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo,

    ich hoffe, ich bin nicht zu spät ???

    NICHT das DeLonghi Ventil kaufen !
    Das Ventil ist absolut baugleich mit der AEG CS5000 ABER, das Dampfrohr ist bei der Delonghi ca. 5 mm länger, bevor es 90° gebogen wird, d.h. der Wassertank geht nicht mehr in die Maschine... :2639:

    So, jetzt ratet mal warum ich das weiß ... (LOL).

    Wenn das Ventil undicht ist, kann man das >Teil von Delonghi kaufen und vor dem Einbau das alte Dampfrohr in das neue Ventil einbauen (problemlos), aber das umgebaute Dampfrohr von Delonghi passt definitiv nicht in die AEG!!!
    Gruß