Ein neuer KVA muss her

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Ein neuer KVA muss her

      Hallo,

      unsere alte Saeco Crema ist kaputt gegangen und nun muss eine neue her.
      Nachdem ich hier jetzt sehr viel rum gelesen habe bin ich total unentschlossen.

      Vorher stand die Delonghi ECAM 26.455 zur Auswahl.
      Doch jetzt denke ich auch über die 3500er bzw. die 23.450er nach.

      Es werden ca 10-12 Tassen bezogen am Tag. Jede 2. mit Milchschaum.
      Füllmenge wäre Becher. Wir trinken eigentlich nie aus Tassen^^

      Und jetzt das wichtigste. Jeder Kaffee schmeckt in jeder Maschine anders.
      Wir trinken entweder den FairTrade Starbucks Espresso Roast
      oder ab und zu den Melitta Bella Crema.

      Vielleicht kann mir jemand einen KVA empfehlen der auch diese Kaffeesorten trinkt.
      Marke ist egal. Nur keine Jura. Aus dem C5 und der C9 schmeckt der Starbucks Kaffee leider nicht.

      Und wo kaufe ich die Maschine dann am besten?

      Bin für jeden Ratschlag dankbar.

      Lg,
      Janine
      Werbung
    • Hallo,
      Naja 200 Euro werden MM und Co wohl eher nicht teurer sein :1f602: Meist sind die Preis gleich mit den guten Onlineshops oder man spart sogar noch 50-100 Euro.Ich konnte damals 50 Euro beim KVA + 20 Euro Lieferung sparen man muss halt nur mit den Leuten reden und sich ein bischen :1f44a: .Shops mit guten Service findest du haufenweise im Internet...Gerade wenn es um Kulanz oder Umtausch geht sind Amazon oder Stoll Espresso bei mir ganz weit vorn.Abraten wuerde ich eher von den bekannten Versandhaeusern wie Ot..,Neck und Co...Da zahlst du dann wirklich viel drauf :floet: Gerade wenn du von einem Markenhersteller kaufst wuerde ich drauf achten ob es wie bei Jura die 25 monate Garantie oder die 3 Jahre von Delonghi gibt denn allein daran sieht man schon ob der Shop was taugt.Vielleicht noch ein tip:wenn du eine Kaufempfehlung wilsst solltest du immer auch schreiben was du ausgeben kannst/willst sonst werden dir in der Regel nicht viele Leute antworten.Bei 10-12 Tassen am Tag und dann noch eher Becher wirste mit einer Delonghi wegen der Tassenbegrenzung eher nicht so gut fahren;) Da wars das schon nach etwas mehr wie 1 Jahr mit der Garantie.Wenn dann wirklich nur die 3xxx Modelle da diese auch oft nach 10-15 k Tassen noch einwandfrei funktionieren.Bei der 6 er Serie oder den anderen neuen Modellen geht bei den meisten Leuten das Geschrei schon kurz nach Ablauf der Garantie oder den magischen 6000 Tassen los :1f620:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldesel ()

    • Danke für deine Antwort.

      Also komisch ist das MM Online 160€ Billiger ist wie der MM hier um die Ecke...

      Mein Mann hat sich schon ziemlich auf 26.455 eingeschossen.
      mehr wie 1000€ wollten wir nicht ausgeben.

      Die Sache mit Becher und Garantie hatten wir garnicht bedacht.
      Danach sollte ich mal googlen. Was emfehlt ihr da? Marke egal.

      Also Onlineshop kommen derzeit nut Stoll, Cyberport oder Amazon in
      Frage denke ich.
      Da haben ich nur durchweg positives gehört.

      Empfehlt doch mal einen KVA für Becher. Ihr habt da sicher mehr
      Erfahrung als wir. Mal ganz unabhänging von allem anderen.

      Lg,
      Janine
    • Eine WMF sprengt ein wenig den Verfügungsrahmen. :1f609:

      Ich bin jetzt unentschlossener als vorher.
      Inzwischen schau ich mir sogar die Juras an. Wobei ich da evtl. meine
      Kaffeesorte wechseln müsste.

      Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ist echt schwer wirklich die richtige Maschine
      zu finden...
      Werbung
    • Beowolf schrieb:

      Wobei ich da evtl. meine
      Kaffeesorte wechseln müsste.

      :1f615:
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Nur keine Jura. Aus dem C5 und der C9 schmeckt der Starbucks Kaffee leider nicht.
      Wir trinken normal, für den täglichen Bedarf, den FairTrade Starbucks Espresso Roast.

      Wir haben uns jetzt die Bosch Verobar 100 angeschaut. Kommt ja aus dem selben Hause
      wie Jura.
      Die 300er halten wir für Quatsch.
      Bewertungen sind durchaus positiv.

      Werd Montag mal versuchen eine Live zu sehen und zu "schmecken".
    • Guten Morgen,



      manschmal sollte man einfach die Augen zu machen und blind kaufen!
      Je mehr wir gucken um so schwieriger wird es...



      Wir haben eben folgende Maschinen getestet bzw geschmeckt.

      WFM 1000Pro...absolut Top Kaffee. Wenn die nicht so teuer wäre. Fällt leider raus.

      Nivona 855 WoW sag ich da mal. Doch wo der Unterschied zur 850 ist wusste die Dame auch nicht. Würden dann eh die 830 wählen.

      Bosch Verobar 100/300. Naja ging so. Kaffee war mir zu kalt und machte einen billigen Chinawareeindruck. Die 300er war etwas besser. Aber immerhin
      heiss.

      Jura J9 TFT. Haben will aber nicht bezahlen können :1f602:



      So die Verkäuferin meinte noch das Dinova gerne mal Probleme mit einigen Bohnen hat.

      Mittel/Feinmahlgrad und nix geht mehr. Wie beim Siebträger.

      Und das die 2 Tassen Funktion immer ungleiche Füllmengen macht. Bei der 830er egal die kann das eh nicht.



      Helft mir bitte mal.

      Nivona 830

      WMF 500 (Konnten wir leider nicht testen aber sie garantierte uns der Kaffee würde genauso schmecken wie bei der 1000er)

      Oder 6-8 Monate Plörre trinken und auf eine Jura J9 sparen? Ist die ihr Geld überhaupt wert?

      :1f622: :1f622: :1f622:
      Bin total überfordert....ich möchte doch nur einen schönen Kaffee oder mal ein Late trinten :2615:

      Lg,
      Janine

      P.S.: Gregor Du bist doch der Fachmann hier. Sag doch mal bitte was zu der Nivona und dem Problem mit den Kaffeesorten und das
      nix mehr raus kommt :1f60d:
    • Servus,


      Jura J9 TFT. Haben will aber nicht bezahlen können
      Muss es unbedingt mit "TFT" sein? :denk: Die gibts ja auch ohne TFT (einiges billiger).


      Je mehr wir gucken um so schwieriger wird es...
      Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen. :1f602:

      Suche dir eine deinen Vorstellungen passende Maschine raus, kaufe sie und geniesse. :2615:
      MfG
      Michael

      Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
    • Dann kann ich aber niemanden dafür verantwortlich machen wenn was ist :1f602:

      Wie sieht es denn mit der Qualität der Nivona aus.
      Im Netz findet man genau so viele negative wie positive Feedbacks.

      Edit: Was denkt ihr welche VA langlebiger ist? Die Nivona 830 oder die Jura J9?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beowolf ()

    • Hallo,

      die Jura und die Nivona kommen mal grundsätzlich aus dem gleichen Stall.
      Die Nivona het jedoch eine andere Brühwerkkonstruktion als die Jura. Ich
      empfinde es meist so, dass Kaffee aus der Jura besser schmeckt und Espresso
      aus der Nivona aromatischer ist.

      Gruß
      BS
      Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

      Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
      Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
    • Wir haben die Nivona830 seit November 2011 und sind sehr zufrieden.
      Bisher viele, leckere Kaffee und Latte getrunken und auch Espresso schmeckt ganz gut.
      Milchschaum ist super und die Reinigung einfach.
      Wenn du etwas Bestimmtes wissen willst, dann frag mich einfach.
      Claudia

      Edit: Fast vergessen, am besten schmeckt uns ausser dem Kaffee einer Privatrösterei, der Schümli von Minges. Den Bella Crema hab ich noch nicht probiert.
      Werbung
    • Ich danke Dir für die Infos.

      In vielen Beiträgen wird nicht mehr geschrieben für was man sich entschieden hat
      und warum. Das macht es suchenden nicht gerade leichter. Darum werde ich es
      hier anders machen^^

      Wir haben uns entschieden.
      Die Entscheidung war schwer. Wir haben einige VA´s probiert. Manschmal sogar mit
      "fremden" Kaffee da sich nicht jeder Händler drauf einlässt den mitgebrachten
      zu nutzen. Wegen der reinigung, einstellen usw.:D
      Es sind zwar 700gr. Kaffeebohnen dafür drauf gegangen aber was solls.

      Die Wahl lag zum Schluß zwischen der Nivona 830 der Jura J9 und der WMF 1000.
      Da ich nicht bereit bin über 2000 Euro für einen VA auszugeben und auch das Geld garnicht
      habe viel die WMF schnell weg.

      Preislich ist der Unterschied zwichen der Jura und der Nivona sehr gering.

      Und die Entscheidung war schwer. Nivonas Kundensupport war grandios. Mail Antwort in 2 Stunden.
      Fragen ausführlich beantwortet. Und mir wurde sogar die 830er empfohlen da die 850er "Schnickschnack"
      hat den ich nicht brauche. Man wollte mir sogar Prospekte etc zukommen lassen bevor ich mich für einen
      Kauf entscheide. (Im übrigen der Unterschied zwischen Nivona 850 und der Nivona 855 ist lediglich eine
      Rundumlackierung bei der 855. Die 850 hat schwarze Seitenteile.)

      Von Jura habe ich nach 6 Tagen auf 2 Emails nur eine kurze knappe Antwort bekommen in der meine Fragen
      zum Großteil nicht beantwortet wurden. :1f644:

      Die Entscheidung fällt damit auf die Nivona 830. :1f60d:

      Ausschlaggebend waren neben der max. Tassenfüllmenge auch die Leichtigkeit
      der Reingung des Milchsystems und das Preis/Leistungsverhältnis. Die Maschine
      kann wirklich viel für das Geld.
      Dazu die Supportantwort und letzt endlich noch die Infos aus 1. Hand von Kaffesüchtig.

      Ein Feedback zur VA werde ich schreiben sobald ich die Maschine da hab und sie eingestellt ist.

      Und noch einmal vielen Dank an alle hier die mir bei einer Auswahl des totalen Überangeotes
      an KVA´s geholfen haben.

      Lg,
      Janine