HILFE!!! DeLonghi Magnifica, Mahlwerk zieht Bohnen nicht mehr ein!!!

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    erst einmal vielen Dank für die Hilfe die hier von den Fachleuten vermittelt wird :1f44d:

    Ich habe ein ähnliches Problem wie die Fragen vorher.
    Ich habe in kleinarbeit meine 2. Maschine (Magnifica s) im Büro auseinander genommen, um das Mahlwerk wieder gangbar zu machen und zu reinigen.
    Beim Zusammenbau ist mir eine der Kugeln weggesprungen und ich fand diese nicht wieder. Ich habe alles zusammengesetzt und wollte den ersten Kaffee testen. Leider greift das Mahlwerk die Bohnen nicht mehr. Es dreht, aber es werden keine Bohnen gegriffen.
    Das Mahlwerk macht normale geräusche. Kann es an der fehlenden Kugel liegen?? Ich würde Sie ja zur Repa bringen aber 186 € pauschal finde ich etwas teuer für eine Maschine die 239 neu Kostet.

    Habt Ihr evtl. einen Ansatz damit ich wieder :2615: bekomme....

    Gruß
  • Sind das nicht 3 Kugeln und 3 Federn ?
    Diese müssen beim Zusammenbau genau wieder auf den richtigen Platz.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express