Severin S2 one touch

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Severin S2 one touch

      Hallo liebe Foris,

      ich bin neu hier bei euch und hoffe auf Hilfe. In der ersten Mai Woche habe ich mir nach längerem Suchen einen neuen kaffeeautomaten von Severin gekauft.Da wir viel Kaffee trinken, bzw. Cappucino und Latte, war der Severin für uns ideal. Nach 7 Tagen pünktlich zu meinem Geburtstag, und kurz vor Erscheinen der Gäste funktionierte das mahlwerk nicht mehr. Ein Anruf bei der Hotline und komplettes auseinander nehmen des Automaten soweit möglich, mahlte er wieder den Kaffee aber es kam kein Wasser mehr. Die gute Frau am Telefon meinte die Brühgruppe wäre hinüber. Ich durfte 50 km weit fahren um die maschine zu tauschen. Tag gerettet, es konnte endlich kaffee getrunken werden. Die zweite Maschine heute auf den Tag genau 10 Tage bei uns verabschiedete sich um 18 Uhr mit der Display anzeige Systemfehler 56. Morgen früh kann ich erst einmal wieder die Hotline anrufen, aber ich habe die Befürchtung das auch diese geräte verstorben ist. Meine Frage an euch, hat schon jemand Erfahrung mit dem Automaten ? Wenn er funktioniert ist er echt toll ud wir sind eigentlich total begeistert von ihm. Was meint ihr soll ich es wagen und ihn noch einmal tauschen oder lieber auf einen anderen Automaten umsteigen.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und wäre echt dankbar dafür. Denn jetzt sitze ich tief deprimiert vor einer Tasse türkisch aufgebrühtem.

      Liebe Grüße schickt euch eine traurige Ilki :2639:
      Werbung
    • Gesagt und getan, da die maschine dieses mal eine rote sein sollte, und diese nicht vorrätig war hat der Medimax-Chef sie uns besorgt und zu uns nach Hause . Und wir haben für die ganzen Fahrtkosten 20,- Euro als Tankkarte bekommen. Sind glücklich und zufrieden und hoffen dass sie jetzt etwas länger hält.

      Liebe Grüße Ilki
    • Sverin spielt auf dem großen und mittlerweile unüberschaubaren VA-Markt keine große Rolle, rein von den Verkaufszahlen her. Dementsprechend wenig Anwender gibt es.
      Vorgängermodelle waren bisher auch nicht der Renner und sehr defektanfällig. Die neue Serie kenne ich jetzt selber nicht, deshalb kann ich dazu wenig berichten.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Ich möchte euch mal einen zwischenstand geben von unserer nun roten Severin one Touch. Bis jetzt läuft sie einwandfrei, gut wir haben sie auch erst wieder knapp 10 tage. Kurz nach dem ich hier geschrieben habe , bekam ich sehr nette Post vom Produktmanager der Firma Severin, der mir seine Hilfe anbot. Ich muss sagen, das ich selten eine Firma mit so tollem Kundenservice erlebt habe.Auch wenn wir 2 mal pech mit dem Gerät hatten, so hoffe ich jetzt lange den echt toll schmeckenden Kaffee genießen zu können. Und weiß, dass ich mich im Falle eines Falles jeder Zeit an den Kundenservice wenden kann. :1f37b:
    • Hallo Ilka,

      vielen Dank, dass Du uns einen Zwischenbericht gibst. Schön zu lesen, dass der Kundendienst des Herstellers funktioniert, trotzdem hoffe ich für Euch, dass ihr diesen nicht noch mal in Anspruch nehmen müsst, denn was bringt der tollste Kundendienst, wenn das Gerät ständig getauscht werden muss.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Gregor schrieb:

      Vorgängermodelle waren bisher auch nicht der Renner und sehr defektanfällig. Die neue Serie kenne ich jetzt selber nicht, deshalb kann ich dazu wenig berichten.
      Welche Vorgängermodelle meinst du, Gregor? Ich dachte, das die S2 der erste Vollautomat von Severin ist?! Hab vorher zumindest noch keine gesehen.
      Ich bin sehr zufrieden, habe die S2 in weiss und sie läuft seit einem halben Jahr problemlos. Montagsgeräte gibt es doch von jedem Hersteller. In dem Fall hat es leider Ilka erwischt.
    • Es gab mal in grauer Vorzeit diese schrecklichen Clatronic-VAs mit Severin-Label. Man hat aber wohl sehr schnell festgestellt, dass das nur Plastikschrott war und dann erst mal darauf verzichtet andere Modelle auf den Markt zu bringen.
      So weit ich weiß, sind auch die aktuellen Geräte nicht aus eigener Produktion, ob sie aber aus dem Hause Eugster stammen kann ich nicht genau sagen.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
      Werbung
    • Wir haben nun doch aufgegeben,

      Was soll ich sagen, nach 26 Tagen in Betrieb hat auch die 3. Maschine aufgegeben. Sie hat nach dem Anschalten kein Wasser mehr gezogen. Trotz auseinander nehmen, säubern und Anruf beim Service haben wir es nicht geschafft meinen Automaten wieder in Bertieb zu nehmen.Ich bin ein Mensch der nicht so schnell auf gibt aber dieses mal habe ich gesagt es ist Schluß mit lustig.

      Wir sind zu Medimax gefahren und haben sie mit einem tränendem Auge abgegeben.Wir standen vor der Entscheidung, eine neue mit gleicher Ausstattung. Der Preis von 549,- war natürlich unschlagbar, und es gibt keine vergleichbare zu diesem preis.Nach gaaaaaaaaaaaaanz langen Überlegunngen und Vergleichen zwischen 2 Maschinen haben wir nun eine Jura Impressa j9.2 one Touch.
      für 1349,- Euro .Ich hoffe wir haben jetzt mehr Glück mit ihr, jedenfalls schmeckt der kaffee schon mal traumhaft.

      Was meint ihr, war es die richtige Entscheidung für diese Maschine oder was kann uns hier erwarten ?

      Viele liebe Grüße Ilki
    • Mit der Jura habt ihr die bessere Wahl getroffen. In letzter Zeit erreichen mich mehr und mehr Aussagen über plötzlich ausfallende Severin-Vollautomaten.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Hallo,

      Gregor schrieb:

      Es gab mal in grauer Vorzeit diese schrecklichen Clatronic-VAs mit Severin-Label
      diese sind mir unbekannt.

      Jedoch gab es Vollautomaten des Modells Bella von G3Ferrari mit Severin-Aufdruck. Das Gerät hieß Caffe Callas und machte
      alles andere als einen schlechten Kaffee. Sie haben ein schönes Scheibenmahlwerk und einen richtigen Messingboiler (die
      Teile erinnern stark an Saeco aus den frühen 90er Jahren. Die durchaus robuste Vertikalbrüheinheit kommt auch mit feinerm
      Kaffeemehl zurecht und macht einen Espresso der sich kaum hinter einer Quickmill zu verstecken braucht.

      Gruß
      BS
      Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

      Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
      Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
    • Hallo@all, (Link gelöscht) Mod.

      so viele "Severin-S2"-Threads gibts ja (noch) nicht, und deshalb wollte ich auch hier kurz meinen Post (bzw. Senf) noch hinzufügen, obwohl ich das ja eigentlich schon im "Erfahrungen zu Severin S2"-Thread zum Besten gegeben habe... Wenn das etwas zuviel des Guten ist, dann kann/sollte der Mod. das bereinigen (rauslöschen), und ich sage vorab "Asche auf mein Haupt"...

      Bin neu hier, deshalb erstmal schöne Grüße an alle Foren-Mitglieder! :1f642:

      Für alle, die die Severin S2 ggf. zum Schnäppchenpreis erhaschen wollen, wollte ich kurz folgende Info durchgeben:

      Ich habe mir die S2 (Mod. in Schwarz) heute für 397,- € (inkl. MwSt.) beim Medimax besorgt - Filiale Andernach.

      Werbung gelöscht, Mod.

      Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben... :1f393:

      Die Verkäuferin sagte mir, die Maschine (S2) wäre ja noch nicht soooo lange auf dem Markt, aber sie hätten bislang noch keine einzige Reklamation gehabt...

      Wie dem auch sei; ich hoffe mein Gerät ist und bleibt 1a, und die Erwartung, dass man viel Freude mit dem Vollautomat hat, wird nicht enttäuscht.

      Gruß an alle :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HelmutBoe ()

    • Das war bei uns ja auch so, der Verkäufer meinte, diese Maschinen sind seit dem sie im Verkauf sind, noch nicht reklamiert worden. Und da sie alles das hatte was unsere Wunschvorstellung war kauften wir sie ja dann auch.Als wir dann aber mit der dritten zurück kamen und uns dann wirklich dafür entschieden auf eine andere Marke umzusteigen, kamen andere Sachen zum Vorschein. Wie dem auch sei, ich wünsche dir viel Glück mit der Maschine, und vorallem langen Kaffeegenuß. Denn wenn sie funktioniert ist sie wirklich Klasse !
    • Wenn Verkäufer ein bestimmtes Gerär verkaufen wollen, ist es immer das, zu dem es noch keine negativen Rückmeldungen gab, im Gegensatz zu den Modellen, die nebenan stehen :1f609:
      Verkäufern traue ich schon lange nicht mehr, zu oft wurde man enttäuscht.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Hallo, ich schreibe mal meinen Erfahrungsbericht zu diesen Severin Modellen S2+ und Piccola.
      Brauchte mal wieder ein Ersatzteil für eine Severin und habe in Berlin angerufen, aber nicht bei unserer Kanzlerin.
      Habe mal nachgefragt wie die Severin-ersatzteile so abgenommen werden.
      Nach ein "Na,ja", konnte man ja schon erahnen das dort nicht Bewegung herrscht.

      Brühgruppe ist einfach zu spiddelig, schon allein die dünne Spindel nochmals als Schlauchdurchlass fungieren zu lassen, ist grobfahrlässig.
      Scheibenmahlwerk, aber zum Reinigen muss vieles demontiert werden.

      Positiv ist das sie klein ist und fast im jeden Räumchen passt, sogar die Piccola im Wohnanhängerschrank.
      Laufen und liefern ein gutes Ergebniss, solange einiges beachtet wird.

      Urteil von mir:
      Als Geschenk kann man sie annehmen, verschenken würde ich sie niemals.
      Es gibt bessere KVA die man mit ruhigen Gewissen, kaufen oder verschenken kann.

      Nun der Letzte Beitrag kam aus 2012 von unsern Admin Gregor.
      Konnte mich nicht zurückhalten.
      MfG Chris