Siemens Q7 "bitte Hotline anrufen"

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Ohne entsprechende Software geht da nichts.
    Was passiert denn? Kommt die Meldung direkt nach dem Einschalten? Wenn ja, kann das entweder ein Defekt an der Elektronik, oder der Heizung/Temperaturfühler sein.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Siemens Q7? EQ7? EQ7 Plus?

    Zumindest bei dem neueren Modell Siemens EQ7 plus kann das Servicemenü wie folgt aufgerufen werden:


    - Taste 2 (ein/standby) und Taste 8 (START) gleichzeitig gedrückt halten und dabei ...
    - ... dann das Gerät über den Hauptschalter (an der Front unten links) einschalten.

    Über das Service Menü können Error-log und Error Memory aufgerufen werden, Komponententests durchgeführt werden, usw.

    Viele Grüße
    Stephan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StephanL ()

  • meiner Meinung nach der Antrieb eher weniger, denn wenn der Antrieb was hat dann kann die Initialisierungsfahrt nicht beginnen oder beendet werden. Die Maschine geht nicht in Grundstellung und dann will die Maschine quasi einen Neustart bis sie in richtiger Stellung ist.(Fehlermeldung Neustart). Meine Erfahrung mit EQ5 / EQ7 und Bosch Verobar etc. Alles dieselben Antriebe. Unterschied nur in den Steckern zur Platine, Mikroschalter oder am Motor. :1f609:


    Mich würde vielmehr interessieren ob unser agent071 was erreicht hat .Ist das Problem gelöst oder besteht es noch? :1f601: