Gaggia Baby Haupschalter defekt?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Gaggia Baby Haupschalter defekt?

    Hallo liebe Forummitglieder,

    vieleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe mir eine gebrauchte Gaggia Baby gekauft (90er) in weis.
    Gerät aufgestellt, mit Wasser befüllt und eingeschaltet über den Drehschalter. Kontrolleuchten gingen an, Spannung war da.

    Das Gerät war länger nicht in Betrieb. Deshalb schaltete ich die Maschien wieder aus um die Ansaugschläuche mit Wasser zu befüllen.
    Zweiter einschaltversuch über den Drehschalter: Keine Funktion.

    Kann es sein das der Hauptschalter überdreht wurde? Eine Sicherung raus ist?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß Marcel
    Werbung
  • "Mit Wasser befühlt", heißt das nur den Tank, oder hast Du gleich nach dem Anschalten die Dampflanze geöffnet und die Pumpe eingeschaltet, damit sich der Kessel mit Wasser befühlt?
    Auch verwundert mich, dass Du etwas davon schreibst, einen Drehschalter zu betätigen. Ich kenne nur einen Drehknopf an der Maschine und das ist oben das Dampfventil.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Hi Gregor,



    danke für die schnelle Rückmeldung.

    Es scheint sich um das Vorgängermodell zu handeln. ( vieleicht dann doch die 80er?) Bei dieser Gaggia Baby ist der Anschalter noch oben. Der Runde Drehknopf scheint bei den Nachfolgern für die dampffuntkion zu sein.

    Ich habe die Maschine gerade wieder anbekommen. Allerdings zieht die Pumpe kein wasser. Wie bekomme ich das Problem gelöst? Wasser in den Ansaugschlauch zu pressen habe ich schon versucht. Kein Erfolg.