Alfi Alfino

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • physikalisch gesehen hast du natürlich recht: wenn einmal angesaugt wurde, läufts... Aber selbst bei einem vollen Tetrapak fließt bei mir keine Milch nach wenn ich den Auslauf nach unten schiebe. Dir Unterbrechung des Milchbezugs reicht wohl aus um genug Luft eintreten zu lassen und den Milchfluss endgültig zu unterbrechen...
      WMF 800
    • 407sw165 schrieb:

      ...Wenn ich mir die Schlauchführung ansehe ist das eigentlich auch kaum möglich: aus dem Tetrapak nach oben, waagerecht an der Maschine, dann nach unten und dann wieder etwas nach oben an den All-In-One-Auslauf. ...


      Bei unserer WMF800 habe ich das auch einmal gehabt. Tetrapak ist nicht gleich Tetrapack, damit meine ich, es gibt unterschiedliche Formen und somit Größen. Beim besagten Fall hatten wir eine schmalere, aber dafür höhere Packung gehabt, i.d.R. haben wir aber die naja "breitere und kleinere" - wenn Ihr wißt was ich meine..

      Einmal ist uns aber die Milch sauer geworden, obwohl der Milchschlauch nach Gebrauch "sauber" gemachrt wurde. Wir schütten jetzt nur noch die benötigte Milch in eine kleine Milchkanne, dann haben wir dieses und das Problem mit dem Nachtropfen nicht mehr. Da kann man auch erst einmal sehen, wieviel Milch so für einen Cappucino rausgesaugt wird, Mann oh Mann, das hätte ich nicht gedacht.
      ******* WMF800 *******