WMF1000 Pro-Reinigung/Pflege Brüheinheit

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Ich habe die Lösung des Bilderproblems :1f61c: ...

    Wenn man auf dem Link klickt, dann landet man auf einer Seite ohne www. am Anfang der Internetadresse. Setzt man www. davor und drückt F5 bzw. macht einen Rechtsklick um die Seite neu zu laden, dann klappst mit den Bilder :D.

    Hier noch der funktionierende Link :nicken::
    Schaerer/Solis/WMF - Die Brühgruppe . . Zusammenbau/Zerlegen
    WMF 800

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Odde ()

  • loreen schrieb:

    nun ist meine Maschine schon über 1 Jahr alt (wie die Zeit vergeht) Sie schaut aus wie neu bei schon über 5000 Bezüge

    Mich würde interessieren wann man bestimmte Teile fetten muss und welche Teile das sind?


    Mach Dir keinen Streß. Bei 10.000 Bezügen will die Maschine ohnehin zum Service - und sie wird Dir das dann auch unmißverständlich klarmachen :1f602:

    Bei 5000 Bezügen sollte man die O-Ringe übrigens noch nicht wechseln müssen. Da sind ja die Maschine und die Brühgruppe quasi gerade eingelaufen...

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Odde schrieb:

    Hier noch der funktionierende Link :nicken::
    Schaerer/Solis/WMF - Die Brühgruppe . . Zusammenbau/Zerlegen


    :thump: jep jetzt funzt es - thx

    Heinz Rindfleisch schrieb:

    Mach Dir keinen Streß. Bei 10.000 Bezügen will die Maschine ohnehin zum Service - und sie wird Dir das dann auch unmißverständlich klarmachen :1f602:

    Bei 5000 Bezügen sollte man die O-Ringe übrigens noch nicht wechseln müssen. Da sind ja die Maschine und die Brühgruppe quasi gerade eingelaufen...


    Danke für die Info - gut zu wissen - das beruhigt misch :1f609:
    und was muss gefettet werden?
    LG Tina

    ---------------------------------

    WMF 1000 Pro

    ---------------------------------

    Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
  • loreen schrieb:

    und was muss gefettet werden?


    Nichts. Die Brühgruppe ist selbstschmierend und wenn sie soviel in Bewegung ist wie bei Dir, ist das die beste Schmierung, die es gibt.

    Du könntest höchstens ab und zu die Verbindungsstelle von Tank zur Maschine (den Stutzen im Tankraum) dünn mit Silikofett bestreichen.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
    Werbung
  • Heinz Rindfleisch schrieb:

    Du könntest höchstens ab und zu die Verbindungsstelle von Tank zur Maschine (den Stutzen im Tankraum) dünn mit Silikofett bestreichen.


    :thump: danke dir für deine flotte Rückmeldungen :thump: :1f37b:
    LG Tina

    ---------------------------------

    WMF 1000 Pro

    ---------------------------------

    Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
  • Wasserbehälter & Tresterbehälter

    hallole,

    mich würde interessieren....
    kann man den Wasserbehälter und Tresterbehälter der WMF 1000 Pro in die Spülmaschine geben? :denk:
    Habe Sorge wegen dem verchromten Überzug? :mpf:
    LG Tina

    ---------------------------------

    WMF 1000 Pro

    ---------------------------------

    Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
  • Wasser-/Tresterbehälter vs. Spülmaschine

    Ihr habt Ideen . . . :1f615: Was soll denn das bringen??????

    Das Ergebnis nach dem Spül- und vorallem Trockengang der Maschine wird sicherlich stark überraschend sein:
    Unter der Hitze werden sich vermutlich die Behälter verformen . . . und die hochglanzpolierten Oberflächen "matter" wirken.

    Ich wüßte wirklich nicht, was bei starker Verschmutzung der Behälter gegen den Spüllappen im Handwaschbecken spricht . ..
  • Schlenkman schrieb:

    Was soll denn das bringen??????

    Das soll bringen das die Reinigung per Spülmaschine in jeden Winkel des Getränketankes käme - was man so kaum mit Lappen und Bürste schafft -

    Schlenkman schrieb:

    Ich wüßte wirklich nicht, was bei starker Verschmutzung der Behälter gegen den Spüllappen im Handwaschbecken spricht . .

    habt ihr mal genau den Wassertank angeschaut? wie eklig das oftmals ausschaut in dem Tank? das geschlonze in den Ecken und unter der Halterung vom Wasserfilter ( ich nutze keinen Wasserfilter) lässt sich nicht mal so eben mit ausschwenken und mit Lappen weg machen :irre:
    Oft sieht man das geschlonze auch nicht, sonder kann es nur an den Seiten und Boden fühlen. Ich bin wirklich pingelig - mag sowas garnienicht - und das passiert schon mal gerne wenn man den Tank einfach nur nachfüllt.

    Aber Odde hat recht - ich wage es auch net und lasse es lieber - war ja nur ne Frage - :wat: :1f644: hät ja sein können das es das Material aushält :2615:
    LG Tina

    ---------------------------------

    WMF 1000 Pro

    ---------------------------------

    Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
  • loreen schrieb:

    habt ihr mal genau den Wassertank angeschaut? wie eklig das oftmals ausschaut in dem Tank? das geschlonze in den Ecken und unter der Halterung vom Wasserfilter ( ich nutze keinen Wasserfilter) lässt sich nicht mal so eben mit ausschwenken und mit Lappen weg machen :irre:
    Oft sieht man das geschlonze auch nicht, sonder kann es nur an den Seiten und Boden fühlen.


    Bei unserer WMF800 verwenden wir den Wasserfilter. Kann das wikrlich am Filter leigen, dass "geschlonze" sich bilden kann oder ist der Tank im Gegensatz zur WMF 1000/pro
    total anders gebaut?
    Unser Tank sieht noch aus wir vor einem Jahr - und ja, wir nutzen unsere Maschine auch.

    Beste Grüße
    Jörn
    ******* WMF800 *******
  • Ich denke das hängt auch von der Zusammensetzung des Leitunswasser ab. Ich verwende keinen WMF-Filter aber filtere das Wasser mit Britta. Sowohl in dem Britta Behälter als auch im WMF Tank bildet sich am Boden eine klitschige, schmierige Schicht. Den Britta Behälter packe ich beim Filterwechsel immer komplett in die Spülmaschine und gut ist. Den WMF Wassertank reinige ich mit Spülmittel und Spüllumpen. Um unter dem Wasserauslauf und in die Ecken des Behälters zu gelangen verwende ich eine kleine Flaschenbürste. Die WMF Tankreinigung führe ich einmal die Woche im Rahmen der Maschinenreinigung durch.

    Mein Wasserverbrauch: ca. ein WMF Tank pro Tag.

    Gruß Odde :wink:
    WMF 800
    Werbung
  • Das glitschige sind übrigens Algen (nicht die Grünen die man so kennt), nichts gesundheitsschädliches und bildet sich immer dort, woe entweder Sonnenlicht auf durchsichtige Tanks trifft, oder in der warmen Atmosphäre einer Maschine.
    Spüli + warmes (nicht heißes) Wasser und ein weicher Spüllappen, den man gut in die Ecken drücken kann, wirkt auch sehr gut und ist schnell erledigt.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • guten Abend,

    ich spüle den Tank dann noch mit verdünntem Essig - bilde mir ein dät hilft :1f609: fummle auch mit Bürstle und Co in die Ecken,
    ich reinige den Tank jeden 2. Tag seit mir das geschlonze so richtig bewusst geworden ist das es sich bildet und warum es sich bildet *G*

    Schade das man die WMF 1000 Pro net an den Festwasseranschlzuß anschließen kann - das wäre super wenn das ginge. :1f60d:

    Mir fällt ein - Gebissreiniger könnt das sicher auch schaffen - wenn es Vasen super sauber macht dann sicher auch den Tank =) :nicken:
    werde das testen - voher Gebissreiniger besorgen :1f602:
    LG Tina

    ---------------------------------

    WMF 1000 Pro

    ---------------------------------

    Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
  • loreen schrieb:

    ich spüle den Tank dann noch mit verdünntem Essig - bilde mir ein dät hilft

    Ich kenne den Tank der WMF nicht richtig, aber wenn es im Inneren Dichtungen gibt, würde ich den Essig weglassen, denn den mögen die Dichtungen nicht so gerne.

    loreen schrieb:

    Schade das man die WMF 1000 Pro net an den Festwasseranschlzuß anschließen kann - das wäre super wenn das ginge.

    Mach Dir nichts draus, in vielen Hauswasserleitungen setzt sich dieser Schlonz auch ab, nennt sich dann aber "Biofilm".

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL