PrimaDonna Esam 6600, undicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • PrimaDonna Esam 6600, undicht

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Dichtheits-Problem bei meiner PrimaDonna.
    Seit längerer Zeit bildet sich eine größere Pfütze unter meiner Maschine. Jetzt habe ich diese in Augenschein genommen und festgestellt, dass das hintere kleine Auffangbecken der Abtropfschale (befindet sich im zusammengesteckten Zustand unterhalb der Brühgruppe) randvoll mit Wasser und auch teilweise mit Kaffeepulvere ist. Ich gehe jetzt davon aus, dass das Wasser dann überläuft und dann durch die Bodenteilung der Maschine austritt.
    Weiß jemand, wie man den Wassereinlauf in das oben beschriebene Auffangbecken der Abtropfschale unterbinden kann?
    Liegt eine Undichtigkeit in der Brühgruppe vor?

    Es wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Grüße
    Heiko Hellwege
    Werbung
  • Sind die Tresterpucks noch hart oder eher breiig?

    Du wirst nicht drum herum kommen, die Maschine zu öffnen und zu gucken, wo das Wasser her kommt.
    Ich schätze, die Dichtung vom Steigrohr im Brühkolben hat sich verabschiedet.
    Tropft es aus dem Brühsieb, wenn die Maschine an ist und du mal innen rechts oben reinschaust?
    Gruß Fred

    Philips HD 5730
    DeLonghi Perfecta ESAM 5500