AEG Caffè Silenzio - Wasseraustritt & Kaffepulver zum Teil neben der Brüheinheit

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • AEG Caffè Silenzio - Wasseraustritt & Kaffepulver zum Teil neben der Brüheinheit

    Hallo,
    bei unser Maschine tritt neuerdings Wasser aus. Ich habe das Gerät geöffnet und gesehen, dass das Wasser von oben links (wenn man von hinten in die Maschine sieht) kommt.
    Hier ein Foto davon:
    [img]http://www.komolze.de/bilder/p/IMG_2203.jpg[/img]

    Es sieht so aus, als würde das Wasser aus der Schraube kommen.

    Das zweite Problem ist, dass teilweise Kaffeepulver im Innenraum der Maschine landet, von vorne gesehen rechts, aber auch in der Mitte.

    Was wir bisher versucht haben:
    1. Entkalken (mit dem Trick Spülen- und Pulvertaste gleichzeitig 3 sek drücken - Danke für den Hinweis in einem anderen Thread)
    2. Sieb der Brüheinheit ausgebaut und gereinigt (festgestellt, dass der Kolben recht schwergängig ist)
    3. Sieb und Dichtungsring beim oberen Brühkolben gereinigt


    Leider waren unsere Bemühungen bisher wenig von Erfolg gekrönt.
    Und bevor ich anfange die ganze Maschine zu zerlegen bitte ich um Rat, wo ich am ehesten den Fehler finden werde (und was ich tun soll).

    Merci

    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pato ()

  • Nachdem ich hier die Anleitung gefunden habe, wie ich daran komme, habe ich einen Schock bekommen: Das Ding ist total verkalkt (schon eine halbe Tropfsteinhöhle).
    Ich habe jetzt den kompletten Thermoblock ausgebaut und will versuchen ihn zu entkalken. Wo bekomme ich eigentlich die passenden Dichtungen?
  • Entweder Brühgruppe schwergängig oder Kaffeepulverschacht verstopft.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Pato schrieb:


    Ein bisschen ist es schon nicht mehr, eher 1/5 der gesamten Pulvermenge


    Wahrscheinlich bleibt immer viel Kaffeepulver am Brühsieb hängen und fällt dann regelmäßig ab. Wahrscheinlich sind die Tresterpucks auch feuchter als früher. Sollte aber nach der Revision auch behoben sein.
    Gruß Fred

    Philips HD 5730
    DeLonghi Perfecta ESAM 5500