Strom weg bei Saeco Incanto Rapid Steam

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Strom weg bei Saeco Incanto Rapid Steam

    Hallo Ihr lieben :wink:
    Ich hab dauernd Pech mit meinen Kaffeeautomaten :2639:
    diesmal ist wieder meine, Saeco Incanto Rapid Steam krank :1f615:
    Heute früh habe ich noch nen ganz normalen Kaffee damit brühen können und ne leckeren Latte Macciatto...
    und dann passiert es... ich komm nach ca 45 min wieder in die Küche , will nen neuen Kaffee und aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh kein Strom mehr :2639:
    Stecker ist drin in der Steckdose , auch eingeschaltet , aber nix ... Sicherung vom Hauptstromkasten ist auch drin (nur um das mal alles so vorweg zu nehmen ) sie geht einfach nicht an
    es gab keinerlei Anzeichen dafür das irgendetwas seinen geist aufgeben wird !
    Kann es sein das eine Sicherung defekt ist oder so ein Sicherungsschalter in dem Automaten ist, der wieder eingedrückt werden muss ?
    Leider hab ich hier im Forum schon gesucht wo ich diese Sicherungen finden kann im Automaten, bin leider nicht fündig geworden.
    Freue mich auf Eure Antworten
    lg
    Doris :1f44b:
    Werbung
  • Kruemelloui schrieb:

    hab diese Sicherungen nun gefunden und eigedrückt, danach funzte alles wieder... nun ist das selbe problem wieder aufgetaucht, woran liegt es denn, das diese Sicherungen immer wieder raushüpfen ?
    Hallo, ich bin neu hier und bin über diesen Thread auf das Forum aufmerksam geworden.
    Ich habe das gleiche Problem und habe die Sicherungen noch nicht gefunden. Wo finde ich die denn?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kria ()

  • hmm, scheinbar habe ich welche, wo das thermostat nicht rückstellbar ist.
    Heißt das ich bestell mir ein rückstellbares und dann ist vermutlich wieder gut?

    Oder gibt es noch andere Ursachen für "keine Reaktion auf Betätigung des Netzschalters".
    Kann ich da irgendwo was kurzschließen umzu prüfen um was es geht?

    Habe bei der Incanto vor Zeiten schon mal den Boiler getauscht und diverse Undichtigkeiten beseitigt. Denke da ist doch alles irgendwie reparabel?
    Nur diesesmal finde ich irgendwie keinen Ansatz.
  • Hallo,

    entschuldigt, dass ich nochmal nachhake. Ich weiß, ich bin noch neu hier und habe selber noch nichts konstruktives hier beigetragen.
    Es wäre für mich trotzdem eine riesen Hilfe,sollte jmd. etwas zu meinen Fragen sagen können.

    Nochmal eine kleine Beschreibung:
    Nachdem ich die Maschine entkalkt hatte, ließ ich sie durchspülen und ging währendessen weg, um mich um meine gerade wach werdenden, schreienden Kinder zu kümmern.
    Als ich zurückkam :1f624: lief nix mehr! Die Maschine reagierte nicht mehr, keine Lampe leutete mehr und es war ihr kein Geräusch o.ä. mehr zu entlocken.
    Nachdem ich mir den Thermostaten hinter der Maschine angeguckt hatte, konnte ich keinen Schalter auf ihm finden, um ihn zurückzustellen.
    Mein Strommessgerät verriet mir aber, das der Thermostat noch "durchleitet".
    Heißt das jetzt er ist geschaltet worden und hat das "Nichtreagieren" der Maschine zu verantworten oder ist evtl. doch ein anderer Defekt verantwortlich?

    Liebe Grüße von Kria, der schon hart auf Entzug ist und seine Kopfschmerzen mit Filterkaffee kurieren muss...
  • Wenn der Thermostat noch Durchgang hat, ist er in Ordnung. Sinn dieses Bauteils ist, bei einem Defekt durch unterbrechen des Stromkreises ein Überhitzen der Heizung zu vermeiden.
    Welchen Widerstand hat de Heizung?

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Ich kenne diese Symptome von einer meiner Seacos Viennas.
    Hatte entkalkt und zwar sehr aufrichtig in meiner Anfangsphase, ich hab der Möhre in wenigen Intervallen zum enkalken geboten was ich so an Land ziehen konnte, sei es Zitrosäure, Delonghi entkalker Jura entkalker und was weiss ich was alles selbst den billigen Kalk fix um zu sehen ob da immer noch zeugs rauskommt.

    Nun irgendwann war es soweit gut und ich dachte he he bin der Chefentkalker! Nun ja, da ruft der Sohnemann aufs handy meiner Frau an ...Mutti hier hats die Sicherungen rausgehauen als 3 KAffee gemacht wurden..hmm Ok lass aus wir kommen sagte sie.

    Ich mal wieder Maschine an alles gut alles Frisch auch KAffee war gut ....irgendwann nach ner weile Küche aus FI Schlater hängend streikend.

    Hmmm Ok da muss ja was undicht sein...Aufgemacht mit Lampe geschaut, neben Unterm Boiler Nass, schläuche kontrolliert Kaffee bezogen und Paff FI wieder am Arsch !

    Hmm Schnell Boiler raus da ich vermutete Zuviel entkalkt, und Dichtung anno Alexander der Grosse somit das was der Kalk dichtgehalten hat auch weg also neue Dichtung. Alles schön alles gut, MAschine zusammengebaut, alles Super und Peng wieder FI, nochmal geschaut und wie dann vermutet Lochfrass!

    Boiler wieder zerlegt und siehe da durch den feinen Lochfrass trat das Wasser aus und somit gleich auf die Heizspirale, so das es immer nen Kurzen gab.
    Mir blieb nichts anderes übrig als den Boiler zu wechseln.

    Diesen Boiler habe ich dann irgendwann Mit Nural behandelt das habe ich einem anderen Thread gepostet, jedoch nur als eigenerfahrung und nicht dazu zu animieren das es jeder macht solange wir nichts von der Lebensmittelechtheit wissen.

    Ich gehe von aus nachdem ich diesen Thread komplett gelesen habe das hier das gleiche Problem besteht wie bei meiner Vienna damals, und dein Problem am Boiler liegt sei es Lochfrass was ich dir nicht wünsche oder nur ne dichtung, was ja von Vortiel wäre diese mal auszuwechseln.
  • Also der Boiler und das wasserführende System ist def.Ok.
    Danke für die Info mit dem Thermostaten, der kann es dann wohl auch nicht sein...
    Wie und wo ich die Heizung messen kann weiß ich leider nicht - es müsste doch eine Art Sicherung oder ein neuralgisches Teil durchgebrannt sein, oder?!
    Die 2 FeinSicherungen auf der Platine haben auch Durchgang..