Espresso bei einer WMF 800, 900 u. 1000

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Espresso bei einer WMF 800, 900 u. 1000

      Hallo,

      ich habe mir einen 9 Monat alten WMF 800 Black gekauft. Ich habe mit den Einstellungen ein wenig rumgespielt aber ich bekomme keinen wirklichen heißen Espresso raus.

      Der espresso schmeckt zwar richtig gut und hat einen sehr schönen Crema oben drauf (Natürlich nicht mit einen Siebträger vergleichlich). Ich benutze folgende Bohnen: Espresso Forte - 60% Arabica, 40% Robusta von Speicherstadt Kaffeerösterei.

      Wie sind die optimalen Einstellungen für einen Espresso bei einer WMF 800?
      Werbung
    • willst Du jetzt eigentlich für jede Getränkesorte, die die Maschine kann, einen eigenen Thread aufmachen??? Es nervt.

      Und außerdem gibt es definitiv keine übertragbaren Geräteeinstellungen für reproduzierbar gleiche Ergebenisse, nicht bei gleicher Maschine, nicht bei gleichen Bohnen und nicht bei gleichem Standort.

      Und "optimales Ergebnis" ist 100% subjektiv - jeder versteht was anderes darunter.