Oberer Brühkolben undicht ??? ESAM 3200

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Oberer Brühkolben undicht ??? ESAM 3200

    In letzter Zeit hatte ich Probleme mit meiner ESAM 3200 und die Seitenteile abgebaut.
    Nun habe ich während des Betriebs, öfters den Ablauf im Inneren betrachtet.
    Dabei ist mir aufgefallen, das beim Kaffeebrühen zwischen dem gelben Außenteil und dem weißen Innenteil des Brühkolbens, Wasser aufsteigt.
    Genau bis zur oberen Kante und läuft auch nicht über.

    Ist das normal, oder sind da irgendwo die O-Ringe hinüber ? :1f615:

    Gruß
    Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
    Werbung
  • Ja, genau da wo die Federn sitzen.
    Da brauche ich wohl einen neuen Dichtungssatz für den Brühkolben. :1f615:

    Gruß
    Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • michael2 schrieb:

    Da wird einer der 3 O-Ringe vom "Steigrohr" defekt sein. Am besten revidieren und gut sollte es sein.

    Ich habe mir vorige Woche eine defekte ESAM 3200 besorgt - Thermoblock undicht und eine Heizspirale defekt.
    Das ganze war so verrostet, auseinander nehmen ging nur noch mit der "Brechstange". :1f624:

    Somit habe ich jetzt schon etwas Übung, das ganze zu demontieren. :1f642:

    Die 2. ESAM werde ich wohl als Ersatzteillager nutzen.
    Jetzt muss ich nur noch einen guten Tag erwischen, um endlich anzufangen.

    Gruß
    Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express