Gehäuseteile reinigen an einer Jura Impressa Ultra

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Gehäuseteile reinigen an einer Jura Impressa Ultra

    Hallo Forum,

    mich würde mal interessieren mit was man am besten die Gehäuseteile saubermacht. Meine Impressa Ultra war mal schön weiss. Das würde ich gerne wieder so haben. Besonders fällt es im Bereich der Serviceklappe auf, weil ich die ausgewechselt habe. Und natürlich die Tresterschale, wo sich das Wasser sammelt ists schon ein wenig braun geworden. Bekommt man das mit irgendeinem Reiniger wieder hin? Logischerweise darf der nicht zu scharf sein und das Gehäuse angreifen.

    Mit Spülmittel gehts jedenfalls nicht. :mpf:

    Freue mich auf Antworten.



    Gruss

    violett
    ---> Jura Impressa Ultra in weiss aus 1997 (verkauft mit 14810 Bezügen)
    ---> seit 20.05.10 Jura S70 in blau aus 1999 (verkauft mit 19678 Bezügen)
    ---> seit 19.08.13 Jura S7 Avantgarde in schwarz aus 2006 (gekauft mit 3054 Bezügen)
    ---> seit 02.03.17 Jura J9 in chrom
    Werbung
  • Backofenreiniger funktioniert tadellos!!



    Danke !!

    :thump:
    ---> Jura Impressa Ultra in weiss aus 1997 (verkauft mit 14810 Bezügen)
    ---> seit 20.05.10 Jura S70 in blau aus 1999 (verkauft mit 19678 Bezügen)
    ---> seit 19.08.13 Jura S7 Avantgarde in schwarz aus 2006 (gekauft mit 3054 Bezügen)
    ---> seit 02.03.17 Jura J9 in chrom
  • Heinz Rindfleisch schrieb:

    ganz weiß - wie neu - wirst Du das nicht mehr bekommen, das ist einfach altersbedingt.

    Nöö nö..möglich ist das. :1f642:

    Eingängig beschäftigen tun sich damit u.a. Sammler von alten aus billigem Plastik gefertigten "Kultrechnern":
    forum64.de/wbb3/board2-c64-all…ichen-und-sonnenlicht-uv/

    Man muss dabei wohl eher aufpassen dass es nicht noch heller als das neueingebaute Ersatzteil wird.