DeLonghi Esam 3300 Pumpe

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi Esam 3300 Pumpe

    Hallo, ich habe zwar ähnliche Fragen gefunden, aber keines, das wirklich meine Situation beschreibt, deshalb mache ich hier ein neues Thema auf. Hoffentlich gibt es eine einfache Lösung für mein Problem. Eins vorweg: wir haben in den vier Jahren, die wir die Maschine haben, weder Tee damit zubereitet, noch jemals Milch aufgeschäumt. Der Dampfregler kommt nur beim Entkalken (regelmäßig, immer nach Anleitung und empfohlenem Entkalkungsmittel) zum Einsatz. Beim letzten Entkalken muss irgendwas schief gelaufen sein: Nachdem der Vorgang komplett abgeschlossen war und ich ein letztes Mal den Tank ausgespült und mit frischen Wasser gefüllt hatte, blinkten plötzlich die drei Kontrollleuchten 1Tasse, 2 Tassen, Dampf nacheinander. Laut Gebrauchsanweisung ein Hiweis darauf, dass die Maschine mit offenem Dampfregler eingeschaltet worden sei. Stimmt aber nicht, Dampfregler ist zu. Wenn man die Maschine einschaltet, beginnt sofort die Blinkere, die Heizung heizt, aber die Maschine reagiert auf gar nichts. Wenn man den Dampfregler aufmacht, kommt manchmal etwas Wasser raus, ansonsten ist nichts zu sehen und auch nichts zu hören. Die Pumpe schweigt. DeLonghi-Hotline konnte nicht helfen. Was kann passiert sein, wie kriege ich das wieder hin? Liebe Grüße von Selma
    Werbung
  • Am Dampfregler.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Auch Dir vielen Dank, Stefan. Ich habe die Blende entfernt und eigentlich einen Minischalter erwartet, wie ich es aus dem Physikunterricht kannte. Allerdings werde ich aus dem, was ich tatsächlich seh' nicht schlau. Ich trau' mich auch nicht, die Maschine ans Strom zu hängen, um irgendwas zu testen. Bleibt wohl nur noch der Profi, oder...?
  • Du kannst was probieren:
    Maschine vom Strom nehmen, ein Kabel von dem Schalter rutermachen und in der Luft hängenlassen. Dann Maschine einschalten. Wenn der Fehler dann weg ist, liegt es am Schalter.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • :thump: Danke für die Rückmeldung.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!