WMF 900 - Verunsicherter Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • WMF 900 - Verunsicherter Anfänger

      Hi,

      1) bei der erst Inbetriebnahme "hing" das Gerät beim Filterspülen, erst nachdem ich die Maschine vom Netz genommen hatte, klappte es beim zweiten Versuch.
      2) unter der Brühgruppe liegt eine schwarze Lasche, welche wohl beim Transport von der Ausenwand abgebrochen ist und die Brühgruppe normalerweise etwas lasch fixiert.
      3) Plötzlich jammert die Maschine, dass das Bedienfeld gereinigt werden soll und nix ging mehr ... passierte inzwischen öfter und ich glaub langsam hab ich das reinigen raus.
      4) Den Off-Knopf muss man sehr kräftig über den Klickpunkt hinein drucken.

      ....

      Die eigentlichen Fragen:

      1) Beim Connect und Clean dampft es im letzten Moment gewaltig, gehört das so? Vermutlich
      2) Beim Start der Kannenfunktion, will die Maschine immer, dass der Wasserbehälter gefüllt wird, obwohl dieser randvoll ist. Warum?
      3) Wir haben etwa ~30 Tassen durch und der Kaffee schmeckt immer noch etwas bitter. Kann aber auch an meinem Bohnen-Experiment liegen. (New York Extra)
      4) Der Kaffeeauswurf ist bei einem einfachen Espresso ein Bröselhaufen, bei einem doppelten ein schönes, dickes, ganzes Teil.
      5) Latte ist trotz 35 se ein optischer Totalschaden, hier muss ich mich noch etwas durchs Forum lesen.
      6) Auf der Rückseite ist ein Kreis im Gehäuse, dort würde ein WMF Logo gut hinpassen.


      ....

      +++) Der Cappu ist schön heiß und der Schaum traumhaft.
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nio ()

    • Vielen Dank!!, eigentlich sollte so eine Maschine ja nicht von der DHL oder ähnlichem geliefert werden, sondern einem Heinz Rindfleisch. :1f642:

      Der Maschinenkauf und die Inbetriebnahme sind ja fast noch aufregender wie bei Lautsprecherboxen!


      Zu 6, aber ist wahrscheinlich nur bei der 900 S für Semi-Profis auch dort?


      Noch ein paar Fragen zur Temperatur:

      Der Kaffee Crema hatte jetzt ~ 80°C der Espresso bei zwei Bezügen getestet so knapp um die 60°C.
      Jeweils nach neustart, SteamJet und einem zusätzlichen Spülen des Systems.

      Ich hab mir jetzt jeweils nicht die Zunge daran verbrannt, empfand die Temperatur aber noch nicht als zu kalt.


      Gemessen habe ich jeweils in der mit SteamJet vorgeheizten Tasse, mit dem WMF Thermometer aus dem Simmertopf.

      Das Heißwasser hatte auch eine Temperatur von Knapp um die 80°C.

      Die Milch war eine Landliebe 3.5%. Die Weinstephan Bio 3.8% hatte ich gestern schon für Cappu aufgebraucht.

      Den Latte Empfand ich übrigens als deutlich heißer, als was ich zuletzt in einem Cafe ums Eck bekommen habe.


      Die Maschine ist jedenfalls einfach unglaublich, fast zu aufregend!
      Wahrscheinlich werde ich heute Nacht wieder nichts schlafen ...