[Gelöst: ]EN680 Lattissima heizt nicht.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • [Gelöst: ]EN680 Lattissima heizt nicht.

    Moin,
    ich habe hier eine Delonghi Lattissima EN680. Das Heizsystem funktioniert ja wie bei den anderen Delonghi KVA. Es gibt bereits einige Themen hier zu.
    Bei meiner Maschine wird nicht mehr geheizt. Ich habe bereits die Thermostate, Thermosicherungen und die Heizungen geprüft. Soweit alles in Ordnung abgesehen von den Thermosicherungen. Die sind definitiv durch, haben also keinen Durchgang mehr.
    Der Temperaturfühler der Dampfheizung ist i.O., hat ca 130kOhm. Der Anschluss an der Platine 11kOhm.
    Der Temperaturfühler der Heizung ist auch i.O, hat ca. 140kOhm. Der Anschluss an der Platine 13kOhm.
    Nun kann ich noch nicht daraufschließen, wo der Defekt liegt...Kann jemand weiterhelfen?
    Grüße und bis Bald
    Lukas
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derLuk ()

  • Bekommst du keine Spannung auf die Heizungsanschlüsse an der Leistungsplatine?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Moin.
    Danke für die schnellen Antworten!!
    Ich habe in der Zwischenzeit die Thermosicherungen überbrückt..."Weiß der Bauer keinen Rat...nimmt er Flachsband oder Draht!!"
    Und siehe da....Heizung läuft.
    Einmal zu warm geworden und die Dinger sind kaputt...dachte da steckt noch mehr hinter!
    Jemand ne Ahnung, wo ich eine Verkleidung herbekomme? Also das linke Seitenteil vom Gehäuse?
    Grüße
  • Servus,
    Ich habe in der Zwischenzeit die Thermosicherungen überbrückt..."Weiß der Bauer keinen Rat...nimmt er Flachsband oder Draht!!"
    Das ist nicht dein Ernst. :1f620: Warum meinst du steckt in "Thermosicherung" das Wort "Sicherung"!!!

    Schnellstens austauschen. :1f393:

    Danke für die Rückmeldung. :1f37b:

    Wegen Gehäuseteilen schau mal bei BND oder KOMTRA.
    MfG
    Michael

    Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!