WMF 800 Heißwasserauslauf

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 800 Heißwasserauslauf

    Hallo zusammen,

    ich lese hier schon länger mit und finde die Tips hier immer wieder interessant, deshalb schon mal ein großes Dank an alle die hier so fleissig posten.

    Allerdings habe ich es jetzt geschafft ein Problem zu erzeugen, bei dem ich bis jetzt noch nichts gefunden habe.

    Folgendes: Ich nenne seit knapp 2 Jahren eine WMF 800 black mein Eigen und habe es vor einigen Wochen geschafft, das Gewinde des Heißwasserauslaufs abzubrechen.
    Meine Vermutung ist, dass die Kombination aus Milch und Kalk dem Plastik doch etwas zu sehr zugesetzt hat.

    Nun habe ich bei WMF angerufen und diese senden mir das entsprechende Gewinde zu - soweit so gut. Allerdings konnte mir der freundliche Herr von der Hotline keine weiteren Reparatur-Anleitungen, Explosions-Zeichungen oder Ähnliches zukommen lassen. Er meinte lediglich, das Gewinde könne man wohl mit einer kleinen Zange einfach rausschrauben und durch das neue ersetzen. Hier beginnen etwas meine Zweifel, da das Gewinde rein optisch erstmal recht gut verbaut aussieht.

    Hat jemand von euch Erfahrungen damit, bzw. zusätzlich wäre ich trotz allem über jegliche technische Dokumentation dankbar, da ich evtl. mit dem Gedanken gespielt habe, den zeitweise recht lauten Lüfter durch etwas leiseres zu ersetzen.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Grüße,
    Flo
    Werbung
  • Vielen Dank schonmal für die Info.
    Dann warte ich jetzt mal auf das gute Ersatzteil und versuch dann mein Glück. Gut zu wissen, dass ich dafür erstmal nichts zerlegen muss.

    Zum Thema Lüfter - wenn ich den einfach abstecke, gibt es dann nicht Temperatur-Probleme? Ich gehe ja davon aus, das er seine Daseins-Berechtigung hat - aber etwas leiser (geringere Drehzahl, größerer Lüfter) wäre wünschenswert.
  • Ich hatte mir mal diesen Lüfter rausgesucht, der ist von den Leistungsdaten m. 1.3W / 24V und auch von der Baugröße meine ich kompatibel, für 11EUR mehr kann man den auch gleich mit passendem Stecker kaufen. (dann im bekannten Shop der WMF Ersatzteile verkauft)
    http://www.conrad.de/ce/de/product/180845/Axialluefter-Industrie-24-VDC-2197-mh-B-x-H-x-T-50-x-50-x-15-mm-Sunon-KD-2405PHS2GN?ref=searchDetail

    Ich würde wohl nur bei starker Nutzung des Dampfsystems bei Milchmixgetränken oder generell bei kalter Küche den Lüfter in Betrieb halten.
    Kondensation ist ja oft nur in Kombination mit alten, verstaubten oder verfetteten Maschinen ein Problem.

    "Ohne Lüfter gibt es keine Probleme" würde ich mich nie wagen zu schreiben, weil es eigentlich Blödsinn ist...
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II