Ecam 23.450 Kaffeemenge und Wasser in der Abtropfschale?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Ecam 23.450 Kaffeemenge und Wasser in der Abtropfschale?

    Hallo,

    nach 3 Tagen mit der Ecam 23.450 habe ich noch 2 Fragen:

    1. Wir stellen beim Spülen während des Ein- und Ausschlaltvorgängs immer einen Becher unter den Auslauf, trotzdem befindet sich Wasser in der Abtropfschale. Ist das normal?

    2. Die Kaffeemenge stimmt nicht ganz. Bei sehr großem Kaffee kommen nur 90-100 ml, statt wie im Handbuch beschrieben 120ml. Was kann hier die Ursache sein?
    Delonghi Ecam 23.450 B
    Werbung
  • Deine beiden Fragen könnten mit zusammenhängen. Evtl. ist ja das Wasser in der Schale das fehlende beim Kaffee. Bezieh mal einen Kaffee ohne das Tassenabstellgitter und schau, ob das während dem Kaffeebezug was reinläuft.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • So, gerade getestet. Die Kaffeemenge in der Tasse stimmt doch fast genau. Ein großer Kaffee laut Bedienungsanleitung 90ml, in der Tasse ca. 85ml.

    Aber Wasser in der Abtropfschale habe ich trozdem. Nachdem ich beim Testen einen großen Kaffee und einen Espresso zubereitet habe, befand sich in der Abtropfschale ca.20ml Wasser. Die Schale war vor dem Test total trocken. Das Abtropfgitter war ab und nachdem der Kaffee durchwar
    und ich den Espresso gestartet habe, kam das Wasser in der Abtropfschale langsam angelaufen. Wo kommt das her?? :1f615:
    Delonghi Ecam 23.450 B

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Codi1 ()

  • Codi1 schrieb:

    Wo kommt das her?? :1f615:

    Das wird das Restwasser von der Brühgruppe sein. Es heisst, bis zu einem Schnapsglas pro Brühung soll normal sein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Codi1 schrieb:

    Wo kommt das her?? :1f615:

    Das wird das Restwasser von der Brühgruppe sein. Es heisst, bis zu einem Schnapsglas pro Brühung soll normal sein.


    Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass beim Brühvorgang kein Wasser in die Abtropfschale laufen darf. Was ist nun richtig, absolut kein Wasser oder sind 10-20ml pro Brühvorgang normal? Bleibt eure Abtropfschale trocken nach mehreren Bezügen?
    Delonghi Ecam 23.450 B