Delonghi ESAM 5550 Perfecta

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Delonghi ESAM 5550 Perfecta

      Nach jahrelamgem Genuß einer Saeco Tabmaschine, haben wir uns eine Delonghi 5550 Perfecta geleistet und waren voller Vorfreude auf den perfekten Kaffeegenuß :1f602: Leider blieb dieser aus - trotz Bedienungsanleitung, ist es mir nicht möglich gewesen einen tollen Cappuccino, einen Latte oder Milchkaffe zu zaubern. Um ehrlich zu sein, sah das was in meiner Tasse landete immer gleich aus und Geschmacklich nicht der erwartete Brüller :1f915:

      Somit sage ich : HILFE!! :1f615:
      Werbung
    • Ich habe die ESAM 5500 seit ca. 14 Tagen. :irre:

      Ich kann´s nur so sagen.
      Bohnen rein - Wasser auffüllen - Milchbehälter auffüllen - Mahlgrad Mittel - große Tasse - Schieber am Milchbehälter auf Cappu - auf Cappuccino drücken - ein Genuss. :2615:

      Gruß
      Peter
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Gruß Peter
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ESAM 5500
      Sage Barista Express
    • Also der Kaffee ist leider kein Genuss, sondern eine Zumutung. Entweder er ist wässerig oder schmeckt bitter. Wie Capuccino, Latte oder Milchkaffee sieht dieser auch nicht aus - mal abgesehen davon, daß ich den Capuccino noch über die Taste herstellen kann - der Latte und Milchkaffee sehen gleich übel aus und werden igendwie auch gleich wie Capuccino gemacht. Wir haben gedacht eine hochwertige Maschine erstanden zu haben, aber bis dato sind wir doch ziemlich enttäuscht. Ich hoffe nicht daß es an der Maschine liegt, sondern eher an uns - so kann man vielleicht doch noch einen tollen Kaffee geniessen *grumel*
    • Was für Bohnen und wo steht der Mahlgrad?
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Also wir haben ein fast perfektes Ergebnis:



      Aber etwas Optimierungsbedarf ist aber noch.

      Ich würde mal die Kaffeesorte wechseln, einfach mal in den kleinen Röstereien umschauen.

      Milchschaum auf Cappuccino stellen, nicht auf Latte.
      Bilder
      • IMG_1124.JPG

        1,05 MB, 2.448×2.448, 479 mal angesehen
      DeLonghi ESAM 5500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luftschaukel ()

    • agi1 schrieb:

      es waren Bohnen dabei von der Firma Jacobs.

      Hol dir mal Bohnen vom Privatröster, den Mahlgrad eher feiner wie gröber stellen.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!