Garantie DeLonghi

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Garantie DeLonghi

      Ich möchte eine DeLonghi ECAM 22.110 kaufen, vermutlich bei Amazon.
      Mal lese ich von 2 Jahren Garantie, mal von 3 Jahren.
      Habe ich es richtig verstanden, dass dies davon abhängt, wo der Händler das Gerät bezogen
      hat und ob eine Karte zur Registrierung bei "Markenmehrwert" dabei ist?

      Und falls ja, weiß jemand, wie das bei Amazon ist? Eine Anfrage dort führte nur zu einer Standardantwort.

      Danke im Voraus!
      Werbung
    • Hallo

      Hab mir eine Delonghi 21.117 bei Amazon Bestellt.

      Die Garantiekarte liegt bei und man hat 3 Jahre Garantie.

      Nur die Registrierung bei markenmehrwert funktioniert nicht, wie es sollte.

      Dort ist zum Beispiel mein Modell nicht Aufgeführt und Amazon kann man nicht als Fachhändler Eintragen.Ich Denke ich sollte dort den Fachhändler Eintragen, bei dem ich die Maschine gekauft habe.

      Aber Amazon S.A.R.L kann man nicht Eintragen. Soll ich dann Lügen und einfach einen Fachhändler in meiner Nähe Auswählen? Oder wozu soll die Frage des Fachhändlers?


      Grüßle
    • Nur der Fachhändler ist berechtigt Maschinen mit der entsprechenden Garantiekarte zu verkaufen. Um das zu überprüfen soll man den Höndler anrufen. Wenn Dein Händler nicht aufgeführt ist, würde ich ein kurzes Telefonat mit Markenmehrwert oder der DeLonghi Hotline führen und das abklären. Irgend etwas eintragen könnte negative Folgen haben. Das dauert nicht lange und danach hat man Klarheit.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Mir wurde von der DeLonghi-Hotline inzwischen gesagt, dass man beim Kauf über Amazon (keine Marktplatz-Händler) eine Garantiekarte erhält, mit der man sich dann für die 2+12 Garantie (also 3 Jahre) registrieren kann. Wenn das dann aber wie geschildert bei Markenmehrwert nicht funktioniert, macht das ja wenig Sinn.

      Also bin ich sehr gespannt, was "Magenfreundlich" bei seinem Telefonat mit DeLonghi herausgefunden hat.
    • Hallo

      Also ich komme gerade erst von der Spätschicht.

      Ich werde Morgen Früh mal Anrufen und das Abklären. Auf meine zwei Emails wurde bisher nicht Reagiert. Auch bei Delonghi Direkt , hatte ich eine Mail verfasst, aber auch da keine Antwort.

      Delonghi und Markenmehrwert sind wohl Email Resistent. :1f644:

      Also werde ich da wohl Anrufen und Nachfragen. Im Übrigen wird mein drei Tage Altes Gerät, gerade Umgetauscht, weil die Maschine beim Brühen Knarzende Geräusche macht.




      Grüßle Der Magenfreundliche
    • Magenfreundlich schrieb:

      Delonghi und Markenmehrwert sind wohl Email Resistent.

      In der Regel eigentlich nicht. Auf alle meine Mails wurde bisher sehr zeitnah innerhalb von 24h geantwortet. Aber vielleicht ist momentan einfach nur viel zu tun, so dass die Mails nach Relevanz abgearbeitet werden, alles möglich.
      Wenn es dringend ist, nehme ich persönlich generell immer den Hörer in die Hand, als eine Mail zu tippen.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • tosch350 schrieb:

      Es passt zwar nicht ganz hierher, aber Magenfreundlich, warum hast du denn die 21.117 bestellt?

      Mir wurde gesagt, dass sie bis auf die etwas veränderte Optik identisch mit der deutlich günstigeren 22.110 ist.

      Hallo

      Erstens wusste ich das nicht, das die Maschinen Identisch sind.

      Zweitens dachte ich da die 22.110 nicht mehr bei Delonghi auf der Webseite steht, das es ein Neues Modell ist und Eventuell ein anderes Mahlwerk oder geänderte Brühgruppe enthält.

      Mittlerweile habe ich Post von Delonghi und Markenmehrwert bekommen.

      Man kann sein Gerät auf Marken mehrwert auch mit Amazon S.A.R.L Registrieren. Man muss nur Luxemburg Eintragen.Funktioniert als Fachhändler genauso.

      Mein Gerät wurde Anscheinend vergessen in der Auswahlliste bei Marken Mehrwert.Wird aber Nachgeholt.

      Die Garantie gilt also in vollem Umfang.


      Grüßle
    • Heute kam nun meine direkt bei Amazon bestellte DeLonghi 22.110 an.

      Obwohl mir vorher sowohl telefonisch, also auch per E-Mail von DeLonghi versichert wurde, dass die deutsche 2+12 Garantiekarte dabei wäre, enthielt der Karton nur ein französisches Schreiben zur 3-jährigen Garantie.

      Nach Rückfrage bei DeLonghi will man mir nun die deutsche Karte zuschicken. Ich hoffe, das klappt auch, schließlich hat letztendlich die 3-jährige Garantie den Ausschlag für ein Gerät von DeLonghi gegeben.
    • Naja, DeLonghi kann dafür nicht unbedingt etwas, schließlich kauft Amazon die Ware nicht nur bei DL-Deutschland, sondern gerade dort, wo der Einkaufspreis stimmt.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Hallo zusammen,

      ich habe heute meine ecam 23460 direkt von Amazon erhalten und bei mir liegt keine Garantiekarte für 2+12 dabei. Nur dieses normale Garantieheftchen in allen möglichen Sprachen.
      Produziert wurde die Maschine in Rumänien.
      Bedeutet das jetzt das ich keine 2+12 bekomme, bzw wie funktioniert das mit der Registrierung bei Delonghi?
      Vor dem Kauf hatte ich eine Mail an Delonghi geschickt bezügl. dieser Garantie. Als Antwort bekam ich das es für dieses Gerät die Garantieverlängerung gibt sofern es für den deutschen Markt produziert wurde....aber woher weis ich das?

      Vielen Dank für eure Antworten.

      LG Glori
    • Rufe bei DeLonghi, bzw. der Kundenhotline an und frage nach, ob Deine Maschine für die Garantieerweiterung berechtigt ist. Wurde die Maschine von Amazon verschickt, oder einem Amazon-Händler? In letzterem Fall sind häufig Geräte dabei, die eigentlich nicht primär für den deutschen Markt produziert wurden. Die Produktionsstätte ist aber nicht ausschlaggebend dafür, für welches Land die Maschine produziert wurde. DeLonghi hat 2008 die Produktionsstätte in Rumänien von Nokia gekauft, um die europäische Produktion auszuweiten.

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Die Maschine ist direkt von Amazon.
      Ja...Delonghi hat mir geschrieben das die ecam 23460 die 2+12 bekommt sofern sie für den deutschen Markt bestimmt ist.
      Müsste da ne estimmte Karte dabei liegen oder nur dieses Garantiefaltheft?
      Bei Amazon konnte mir natürlich keiner sagen ob sie für den deutschen Markt ist.
      Wie funktioniert diese Registrierung bei Delonghi Spätestens dann weis ich es ja oder?
      Werbung
    • Glori schrieb:

      Ja...Delonghi hat mir geschrieben das die ecam 23460 die 2+12 bekommt sofern sie für den deutschen Markt bestimmt ist.
      Ja, das habe ich bereits gelesen. DeLonghi kann aber anhand der Modellnummer ermitteln, ob diese für den deutsch Markt bestimmt ist oder nicht. Deshalb habe ich das ja auch geschrieben.

      Glori schrieb:

      Müsste da ne estimmte Karte dabei liegen oder nur dieses Garantiefaltheft?
      Soweit ich weiß muss da eine Karte dabei sein, auf der der Link zu dem Registrierungsportal und ich meine auch ein bestimmter Code für die Registrierung genannt wird.

      Glori schrieb:

      Wie funktioniert diese Registrierung bei Delonghi Spätestens dann weis ich es ja oder?
      Probiere es aus: markenmehrwert.com/consumer-cl…tration/product-selection

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Das mit der Registrierung hat funktioniert....auch ohne den Code. Habe eine positive Bestätigung und entsprechende Bestätigungsmail bekommen. Delonghi hat bestimmt alle Seriennummern die für die 2+12 vorgesehen sind im System hinterlegt.....muss ja so irgendwie sein. Sei's wie es mag...sie ist registriert.

      LG Glori