Delonghi oder Siemens EQ 7

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Delonghi oder Siemens EQ 7

      Hallo meine betagte Saeco ist entgültig unbrauchbar. Ich möchte nun einen neuen Kaffeautomat und kann mich nicht entscheiden zwischen der Siemens EQ 7, Delonghi ESMA 5600 und Delonghi PrimaDonna 6700. Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten. Bei Siemens habe ich die Befürchtung, dass sie noch einige "Kinderkrankheiten" hat da es die erst Maschine ist die Siemens selbst enwickelt hat und sie erst seit Herbst 2008 auf dem Markt ist. Wer hat Erfahrungen die mir bei meiner Entscheidung helfen könnten. LG
      Werbung
    • Es ist tatsächlich so, dass es wohl einige Siemens Geräte mit Fehlern gab/gibt. In wie weit diese auf Kinderkrankheiten zurückzuführen sind kann ich jedoch nicht genau sagen. Tatsache ist aber, dass man, egal ob auf dem Markt neu erhältliches Gerät, oder schon länger verfügbar, immer mal das Pech haben kann, ein defektes Gerät zu erhalten. Montagsmodelle sind auch schon mal im Umlauf. Ein guter Händler kümmert sich aber sehr rasch um solche Probleme.

      Bezüglich der Maschinenwahl:
      Ich finde die Siemens ein wenig zu verspielt, den Schwenkmechanismus finde ich unsinnig. Sind aber nur persönliche Ansichten. Eine Revolution ist die Siemens nicht, macht sicherlich genau so guten Kaffee wie alle anderen Vollautomaten.
      Die DeLonghis bieten meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, die Qualität der Produkte ist sehr gut und steht teureren Maschinen anderer Hersteller nicht nach.

      Bleibt noch die Frage offen, welche Getränke ihr hauptsächlich zubereiten wollt.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Wir sind ein 5 Personenhaushalt, da wird von Kaffee crema, Cappuccino und Latte alles getrunken. Daher möchte ich eine die auf Knopfduck die gewünschte Spezialität herstellt und man nicht erst Milch aufschäumen und dann noch abdampfen damit Kaffee kommt.
      gruß fodo
    • Siemens verkauft gerade die alten EQ´s ab - da angeblich das ganze noch mal überdacht wird.
      -Maschine sabbelt bei manchen unten raus.
      -Milchschaum nicht heiß genug.
      -Anlaufendes Display
      -hoher Wasserverbrauch
      -...

      wird angeblich nachgebessert - deswegen gehen die alten billiger raus.

      Delonghi ist halt ein erprobtes funktionierendes Gerät.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.smith ()

    • Hallo Jürgen,
      war auch so mein Gedanke mit den Kinderkrankheiten und sie kam bei uns auch nur mit in die engere Wahl da sie bei "siemens for you" gerade 1/3 günstiger ist als die Preisempfehlung.
      Danke für deine Antwort.
      Nun habe ich nur noch die Entscheidung Delonghi ESAM 5600 oder doch die Edelstahl ESAM 6700, vom "Können" sind sie doch gleich oder habe ich etwas übersehen?
      Grüße
      fodo
    • Das einzige, was die 5600 und die 6700 unterscheidet ist das Design und Gehäusematerial. Siehe dazu auch folgendes Thema: Die neue DeLonghi ESAM 5600 Perfecta

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL