DeLonghi Magnifica 4 leuchten rot!!

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • oh oh bei mir auch

    Hallo, tut mir leid das ich so ein altes Thema wieder aufwühle.

    Meine magnifica will auch nicht mehr und es zeigt sich das gleiche Problem. Da es hier zumindest schon mal angefangen wurde, das Problem zu behandeln, gesell ich mich einfach mal dazu.

    Also die 4 LED´s leuchten konstant rot und es geht gar nix mehr.

    Beim ausstecken und wieder einstecken leuchten alle led´s und man hört auch den Motor und ein Relais das schaltet.

    Dann geht gar nix mehr. Man kann sie auch nicht einschalten oder sonst was denn nach ner geschätzten Minute leuchten wieder alle 4 led´s.

    Eben hab ich sie soweit gebracht das sie durchspühlte und es leuchteten sogar die beiden Led´s zur Tassenauswahl, als ich jedoch dann eine auswählen wollte leuchtete die vierte led von links (enkalken).

    Mein Model ist: ESAM 3000.B / Ser.Nr.74915

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke.
  • Moin,
    Falls mal jemand nach dem Problem der 4 leuchtenden roten Leds sucht, hier mein Ansatz.
    Ich hatte ebenfalls dieses Problem an einer Delonghi Magnifica 3200.S. Austausch der Hauptplatine und auch der Frontplatine brachte keine Behebung des Problem. Daher habe ich die gesamte Maschine stückweise zerlegt, gesucht und getestet. Es war bei mir die Bedienung der Frontplatine, bzw dessen Knopfbetätigung. Zwischen der Gehäusefront und der Frontplatine sitzt ein "spinnenartiges" Plastikgebilde, dass die Knöpfe zum Drücken auf die Microtaster enthält. Die Knöpfe werden durch Plastik-"Federn" dieses gegossenen Teils geführt. An meiner Magnifica war dieses an der "Entkalkungstaste" geschwächt, bzw nach innen gebogen und drückte permanent auf den Microschalter der "Entkalkung". Ich habe die "Federn" allesamt in demontiertem Zustand durch Überdehnung wieder in ihre korrekten Stellungen gebogen. Dabei trat keine sichtbare Schwächung des Plastik auf und sie "federn" jetzt wieder wirklich sehr gut. Dadurch wird nun kein Microtaster mehr pemanent gedrückt und die Maschine funktioniert wieder hervorragend. Eine sehr kleine nicht erkennbare Ursache, mit doch erheblicher Fehlerwirkung. Dafür wirklich sehr kostenneutral zu beheben, wenn man es denn weiß.
    Zu bemerken sein noch, dass es mit der permanent gedrückten Entkalkungstaste nicht möglich war, in das Servicemenü zu gelangen oder anderweitige Tastenkombinationen für Reset oä zu erreichen waren.
    Munter bleiben !
    Werbung