PrimaDonna ESAM 6600, gekauft 12.07, UNDICHT

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • PrimaDonna ESAM 6600, gekauft 12.07, UNDICHT

    Hallo DeLonghi-Gemeinde,

    seit heute folgendes Problem:

    Stecker ein: dauerhaftes "schnarrendes" Geräusch von hinten rechts. Pumpe?

    Maschine einschalten: der Spülvorgang ergibt zu wenig heisses Spülwasser; nur tropfenweise.

    Kaffeebezug: wenig Wasserzufuhr, Tasse nur noch halb gefüllt, Wasseraustritt hinten rechts, unten.

    Brüheinheit lässt sich nicht entfernen.

    Reparatur bei "regiofixx, niederkassel," im Juli 2012:

    LCD-Display mit Platine (es war plötzlich dunkel), ersetzt u. bei dieser Gelegenheit Brühgruppe, Milchschaumventil und div. Dichtungen erneuert.

    Gerät einschl. der Brüheinheit wird regelmäßig gereinigt u. entkalkt.

    Und nu?? Für nen Tipp wäre ich dankbar

    Schönen 1. Advent.

    jogiso
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jogiso ()

  • Danke Dir, Michael, für Deine kurzfristige Antwort.

    Ja. oberer Brühkolben erst kürzlich mal wieder wie im Forum häufig beschrieben entkalkt. Das Geräusch im hinteren, rechten Teil des Automaten hört sich so ähnlich wie ein "elektrischer Fehler" an (schnarrender Summton); Schmierung kann höchstens im oberen Brühkolben sein (falls dort ne Schmierung überhaupt erforderlich ist), der Antrieb der Brüheinheit (Spindel) wird gelegentlich mit Nähmaschinenöl tropfenweise mit nem Pfeifenstopfer berücksichtigt. Öffnen der Maschine traue ich mich als Laie nicht........
  • Danke für Deine Bemühung und die Antwort. PLZ 53842. Soundfile????
    Hab die Maschine in Reparatur gegeben; bei Abgabe u. direktem Probelauf war keine Beanstandung festzustellen. Vereinbart ist, die Maschine dort täglich Probelaufen zu lassen. Nach heutiger Rückfrage: keine Beanstandung selbst bei täglichem Kaffeebezug in der Werkstatt, also kein Geräusch, kein Wasseraustritt. Womöglich könnte sich eine Verstopfung während des Kfz.-Transportes dorthin gelöst haben. Hole das Gerät am Mittwoch wieder ab u. werde über die weitere Entwicklung hier berichten.
  • erfolgte Reparatur

    Letzter Stand am 12.12.12:

    Maschine abgeholt, keine Beanstandungen und keine Reparatur erforderlich gewesen. KV lief dort eine Woche im Dauerbetrieb fürs Personal ohne Wasseraustritt... . Zuhause angekommen nen Caffemacciato versucht, beim Drücken der entsprechenden Taste flog der Haus-FI 30mA raus und es knallte in der KV. Kaffeebezug nach neuerlichem Einschalten in Ordnung, nur kein Milchbezug mehr.

    Maschine wieder zur Rep.werkstatt zurückgebracht. Antwort: oh ja, leider haben wir den Milchbezug nicht kontrolliert. Aber man weiss jetzt was nun defekt ist. Werde weiter berichten.

    jogiso
  • Da wird ziemlich sicher ein Magnetventil defekt sein. Wenn du Pech hast, dann hat es die Leistungselektronik mitgenommen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!