Hilfe: Unterschied ECAM 22.110 <=> ECAM 21.117

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Hilfe: Unterschied ECAM 22.110 <=> ECAM 21.117

      Hallo erstmals…

      Ich hätte nie gedacht dass ein Forum für Kaffeeautomaten so interessant sein könnte.

      Ich habe probiert mich über zwei KVA zu informieren und finde einfach kein unterschied. :denk:

      Nur der Preis ist sehr unterschiedlich…Also was hat das auf sich? :1f615:

      Kandidat eins: ECAM 22.110

      Kandidat zwei: ECAM 21.117


      notebooksbilliger.de/vergleich.php?&product_id=95187,109733


      Ich bin gespannt, da ich selbst nichts gefunden habe was anders sein könnte.

      LG dgea

      :1f37b:
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dgea ()

    • Ich würde einfach sagen, die 21.117 ist das neuere Modell. Der Vergleich der techn. Daten bringt keine Erkenntnis, ausser dass sie bei der 21.117 von einem "neuen Flüster-Mahlwerk" sprechen und nicht mehr nur von Flüster-Mahlwerk.
      Der Preisunterschied von bis zu 200 Eus ist schon gewaltig :1f624:
      Gruß Fred

      Philips HD 5730
      DeLonghi Perfecta ESAM 5500
    • Ich habe die gleiche Frage neulich bei der DeLonghi-Hotline gestellt und mir wurde ebenfalls gesagt, dass die 21.117 ein neueres Modell ist, sich aber nur im Design von der 22.110 unterscheidet.

      Deshalb habe ich nun seit knapp zwei Wochen die 22.110 und habe den Kauf bisher nicht bereut, auch wenn ich momentan noch auf die Nachsendung der deutschen Garantiekarte von DeLonghi warte, um in den Genuss der 3-jährigen Garantie zu kommen.
    • Oh, ich habe nicht gesehen dass bereits auf meine Frage geantwortet worden ist.

      In der Zwischen zeit habe ich doch bei Delonghi angerufen, es hatte keine Ruhe und ich muss mich entscheiden. Meine alte macht wirklich nicht mehr lange.

      Die Frau war sehr freundlich und hat sich sehr viel Zeit gelassen bei der Suche...wo ist der Unterschied...Sie fand kein...Ich aber wollte entdich eine Antwort haben. Sie sagte mir dass sie intern kurz nachfragen würde...und ich soll kurz warten.

      Das hat aber mehr als 5 Minuten gedauert. Dann sagte sie mir, mit leise Stimme, es ist wirklich so dass beide gleich sind...nur die "Vertriebswege" nicht.

      Also auf gut Deutsch...Damit ich/du nicht googlen kannst um so die Preise zu vergleichen.



      Wie ist deine Meinung dazu?
    • Die liebe "Delonghi Frau" sagte dass mit Vertriebswege Einzehlhandel / Versandhandel gemeint wäre.

      Dass Notebookbilliger, beide gleichzeitig anbietet, ist bestimmt von Delonghi nicht wirklich gewollt.

      Aber dann kann z.B. OTTO besser mit MM mithalten - Keiner ist dann "Vergleichbar" jeder kann sein Ding machen...



      PS: ist die 22.110 / 21.117 OK?
      Wie "Neu" sind die? - (1 oder gar 5 J. alte Technik?)
      Bekannte Schwächen?
      Oder sind diese sogar gar nicht gut?
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dgea ()

    • Hallo

      Ich besitze die Delonghi ECAM 21.117 seit gut drei wochen. Ich habe mich für dieses Modell Entschieden, weil auf Amazon zum Beispiel und in vielen Testberichten, die ECAM 22.110 schon vor 5 Jahren getestet wurde.
      Deshalb schaute ich auch bei Delonghi Direkt nach und stellte fest, das es die 22.110 nicht mehr im Programm gibt.Die 21.117 gibt es Anscheinend erst seit Einem Jahr.

      Also dachte ich, wird die 21.117 wohl das Neue Modell sein und einige Neuerungen beinhalten.

      Leider musste ich nun lesen, das beide Geräte Identisch sind.

      Mein Erstes Gerät der Reihe 21.117, hatte einen Fehler.Das Gerät kam von Amazon und nach zwei Tagen, stellten sich komische Geräusche ein.Da ich das nicht Normal fand, schickte ich das Gerät zurück und verlangte eine Neue Maschine.

      Die Neue Maschine mahlt den Kaffee leiser, als das erste Gerät und Sie läuft jetzt schon mehr als zwei wochen Einwandfrei.Ich bin Zufrieden mit dem Gerät.
      Der Kaffee schmecht gut und alles Funktioniert wie es soll.

      Von mir bis jetzt eine Klare Kaufempfehlung.


      Grüßle