Bitte um Hilfe mit meiner Gastroback 42609 Espressomaschine

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Bitte um Hilfe mit meiner Gastroback 42609 Espressomaschine

    Hallo alle miteinander,

    ein tolles Forum habt ihr hier, dass musste ich erst mal loswerden!!

    Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besituzer einer defekten Gastroback 42609 die ich geschenkt bekommen habe.

    Leider wie ihr euch denken könnt habe ich noch Probleme dabei sie zum laufen zu bekommen.

    Beschreibung:

    Espressofunktion:
    sowohl nach dem Reinigen und entkalken tropft das heiße Wasser nur sehr langsam aus dem Sieb.
    Auch wenn der Siebträger abmontiert ist und das Fitresieb ausgebaut kommen nur einzelne Tropfen herraus.

    Heiß-Wasser- Funktion:
    Zunächst hatte die Maschine Probleme, nach mehrmaligen entkalken läuft das heiße Wasser sehr gut.

    Dampf-Aufschäum-Funktion:
    Hat manchmal Probleme (siehe Video)

    Heitzblock:
    Dieser läuft super Alles wird richtig warm. Als ich die Maschine auf hatte habe ich durch beide Luft(bzw Wasser)schläuche leicht durchpusten können, daher schließe ich hier eine Verstopfung/Verkalkung aus!?

    Pumpe:
    Ulka Wasserpumpe Modell E Type EP5 48Watthabe ich komplett auseinander und wieder zusammen gebaut.
    Da die Heißwasser-Funktion gut läuft denke ich dass sie funktioniert oder?


    Nun also meinen Frage:

    Woran kann es noch liegen, dass das Wasser nur Tröpfchenweise aus der Maschine kommt?

    HIer sind mal zwei Videos die das Problem evt noch verdeutlichen:

    youtube.com/watch?v=OW98xuw2Bis&feature=player_detailpage

    youtube.com/watch?v=WeVpYhsoJiU&feature=player_detailpage


    Für jeden Hilfevorschlag bin ich sehr dankbar,
    Vielen Dank im Voraus

    Viele Grüße Fabian
    Werbung
  • Ich glaube das da noch was arg verkalkt bzw. verdreckt ist !!?
    (BG sieht auch ziemlich verrotzt aus)

    Da die Heißwasser-Funktion gut läuft denke ich dass sie funktioniert oder?

    Heißwasserfunktion die funktioniert habe ich im Video nicht gesehen :1f615:
    (da müsste richtig wasser rausschießen)

    Hast du die Pumpe probiert ?
    Schlauch von Pumpe weggehend abschließen in ein Gefäß und laufenlassen.
    Da müsste sie die volle leistung bringen und den Behälter flott füllen.

    Sonst versuch noch ein paar mal zu entkalken und das ganze einwirken zu lassen.

    Gruß
  • danke läuft wieder

    Hallo Jürgen vielen Dank für die schnelle Antwort,
    Du hattest recht es war einiges im argen,
    ich habe gestern mal den HEizblock ausgebaut und gereinigt dabei habe ich festgestellt, das sowohl die Verbindung nach unten zum Espresso Auslauf sowie zum Aufschäumer total verblockt waren, Jetzt tut sies wieder besser denn je, wie neu!!!
    Vielen Dank lg Fabian
  • Super,

    vielen Dank für die Rückmeldung?

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL