De Longhi oder Jura?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • De Longhi oder Jura?

      Hallo liebe Kaffee-Weltler :1f642:

      ich bin neu hier und interessiere mich für einen neuen KVA.
      Vorweg, dieser soll ein Weihnachtsgeschenk werden. Zur Zeit haben wir eine "Jura Impressa S9".

      Grund des Wechsels ist, dass die Tassen nicht mehr verschoben werden sollen bei Kaffeemischgetränken.
      Meine maximale Preisvorstellung liegt bei 2000 Euro (auch nur weil ich diese Maschine dann auch mitbenutzen werde :D).

      Im Auge habe ich die "De Longhi Prima Donna ESAM 6900". An dieser gefällt mir das mit dieser Trinkschokolade recht gut.
      Nun zu meinen Fragen, ist diese Maschine zu empfehlen? Gibt es etwas Besseres von Jura in dieser Preislage? Bzw. was wären die Hauptunterschiede zu einer Jura in dieser Klasse?
      Also es soll schon entweder eine De Longhi oder eine Jura sein (andere Hersteller interessieren mich weniger).

      Auf Antworten von euch würde ich mich sehr freuen.

      MfG

      Hennessy
      Werbung
    • Hallo,

      die Wahl zwischen Jura oder DeLonghi kann doch nicht so schwer sein.......oder?

      Für mich eindeutig Jura. Tasse soll nicht verschoben werden?? Deine Idee oder die Deiner Frau :1f602:
      Trinkschokolade? So wichtig? Reichen keine Schokoflocken in der heißen Milch?

      Abgesehen von der Trinkschokolade,.....wer soll das sauber halten bzw. wie gut soll das funktionieren. Für mich ist es nur ein Teil (oder mehrere) die leider irgendwann den Geist aufgeben...........

      Trotzdem wäre mein Griff in Richtung Jura. Die J9 z.B.

      Gibts schon mit TFT für 1600€ in der Bucht.

      Die Höhenverstellung ist bei Jura mit bis zu 15,3cm um 1,3cm länger als bei der DeLonghi. Nicht wichtig, aber erwähnenswert.

      Persönlich finde ich die Brühtechnik und letzlich auch den Geschmack bei Jura besser.

      Grüße
    • Ich lese hier schon einige Zeit mit und finde das bei De Longhi viele tech. Probleme hier behandelt werden. Entweder hat De Longhi einen so hohen Marktanteil oder das hier ist ein verkapptes De Longhi Forum oder die KVA's sin von bescheidener Qualität. Ich habe seit 3 Wochen eine Jura Z9 und bin nach der WMF 1000 pro die ich zurück gegeben habe wieder voll happy.

      Cu Mailer
    • Erst einmal danke für die Antworten.
      Also so wie es hier aussieht, geht die Tendenz eher in Richtung Jura.

      Das mit der Tassenverschiebung war eigentlich sowieso klar, wenn mal eine neue Maschine angeschafft werden sollte.

      Mangelt es hier an fehlender Erfahrung mit der De Longhi Maschine oder weiß man, dass sie nicht gut ist?
      Weil eigentlich war das schon mein Favorit.
      Das mit der Trinkschokolade ist kein Muss, aber ein netter Zusatz.

      Und dass ich so ein Thema, welches anscheinend schon oft genug durchgesprochen wurde erstelle, tut mir leid, aber auch mit der Suchfunktion ließ sich nichts konkretes zur De Longhi Maschine finden.

      MfG

      Hennessy
    • Also,

      wie der Marktanteil bei Kaffeevollautomaten aussieht kann ich gar nicht sagen, geschweige denn beurteilen. Was ich jedoch weiß ist, daß DeLonghi preislich gesehen, greifbarer ist.

      Und seien wir doch mal ehrlich. 800€ oder 900€ für einen Kaffeevollautomaten?? Wer es kann, bitteschön.
      Ich würde auch gerne Audi fahren, aber leider reicht es nicht dafür.

      Der Mitbewerber macht es günstiger mit den selben funktionen und schon läuft sein Produkt.
      Zu dem möchten viele Leute, unter anderem,aus Komfortgründen einen Vollautomat. Ich glaube 80% der Mediamarkt und Saturn Besucher, im Kaffee-Bereich, wissen nicht mal das der Kaffee aus dem Automaten besser schmeckt.

      Dann natürlich auch die Vorstellung, mit der man in einen Laden geht und sich dann von den Preisen beinflussen lässt.

      Wer kennt nicht jemand der ständig über Produkt "A" schwafelt und plötzlich Produkt "B" kauft..........

      Hätte ich meine Jura C9 nicht so günstig gebraucht bekommen (350€), hätte ich Sie neu nie gekauft.
      Ich hätte meine CaFamosa behalten. Na gut, meine Frau hat auch Ihre Rolle dazu beige.....tragen

      Such dir einen "vernünftigen" Shop, und teste das/die Gerät/e ausgiebig. Direkter Vergleich ist manchmal am besten.
      Werbung
    • Bei dem angepeilten Preissegment würde ich eher auch WMF800 empfehlen, auch wenn diese keine "Kakaofunktion" hat. Die ist bei der DeLonghi aber auch nicht Anderes, als das man in einen Behälter Kakaopulver und Milch füllt und dann den Behälter an den dampfauslass andockt. Kakao auf Knopfdruck gibt es nicht! Also kann man bei der WMF auch einfach warme Milch beziehen und den Kakao reinrühren, vom Prinzip und Aufwand genau das Gleiche wie bei der DeLonghi.

      Auch wenn ich im unteren Preissegment die DeLonghis für qualitativ gut halte und empfehle, im oberen Preissegment ist der Mehrpreis einfach nicht gerechtfertig. Man bekommt keine qualitativ bessere Technik. Die WMF800 bietet für den gleichen Preis das qualitativ bessere Innenleben und eine durchdachtere Maschinensoftware/-steuerung. Ich würde mir das Gerät einfach mal vorführen lassen.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Mailer schrieb:

      Ich lese hier schon einige Zeit mit und finde das bei De Longhi viele tech. Probleme hier behandelt werden. Entweder hat De Longhi einen so hohen Marktanteil oder das hier ist ein verkapptes De Longhi Forum oder die KVA's sin von bescheidener Qualität. Ich habe seit 3 Wochen eine Jura Z9 und bin nach der WMF 1000 pro die ich zurück gegeben habe wieder voll happy.

      Cu Mailer


      Ich denke nicht, dass die DeLonghi KVAs von bescheidener Qualität sind. Ich glaube eher, es hat sich "rumgesprochen", dass man dei den DeLonghis mit etwas handwerklichem Geschick vieles selber reparieren kann und nicht zum (teureren) Service muss.
      Die Mehrzahl ist eher bereit um die 700 Euro auszugeben und in dem Segment macht DeLonghi sehr gute Geräte und ich würde sagen, da sind sie mit Marktführer. Außerdem, die Ersatzteilverfügbarkeit ist gut, die Preise angemessen.

      Wenn ich bereit wäre 2000 Euro an zu legen, würde ich nicht DeLonghi bevorzugen, obwohl ich ein DeLonghifan bin.
      Ich würde mir heute auch kein Neugerät mehr holen, genauso wenig wie einen Neuwagen...
      Gruß Fred

      Philips HD 5730
      DeLonghi Perfecta ESAM 5500
    • feuer.stein schrieb:

      Ich glaube eher, es hat sich "rumgesprochen", dass man dei den DeLonghis mit etwas handwerklichem Geschick vieles selber reparieren kann und nicht zum (teureren) Service muss.
      Das kannst Du bei einer Jura, Saeco, WMF auch.

      Qualitativ lässt sich das auch nicht gut unterscheiden. Woran soll man gute Qualität messen. Anhand der Bezüge ohne Fehler?? Mein Passat hat jetzt auch 316tkm rum. Mein bekannter hat in seinem 2012 Passat bereits einen Austausch Motor drin.

      Erst mehrere Instrumente bilden das Orchester.

      Qualtitativ hochwertige Materialien begünstigen das bei einem Kaffeevollautomaten. Die Nutzung spielt eine Rolle, natürlich auch die Pflege. Von der regelmäßigen Wartung natürlich auch.

      Grüße
    • Widerlegen will ich hier gar nichts...

      Die Diskussion darüber, wie man zu einer Haltung oder Einschätzung gelangt, ist hier nicht zu führen. Manchmal kann es ja auch helfen, weitere Informationen zu geben, wenn man dazu in der Lage ist und etwas bewirken will... Letztlich darf jeder seine Meinung zum Thema haben. Auch wenn diese von meiner abweicht. Er/Sie muss sich nicht bewegen, ich muss mich nicht bewegen und du auch nicht. Das ist in Ordnung.

      Heinz Rindfleisch schrieb:

      ich fürchte eher das ist ansteckend und ich bin nicht dagegen geimpft :1f602:
      Ich auch nicht, wie man sieht. Im akuten Zustand bei Hyperventilation kannst du ja schon mal eine Tüte bereithalten. :1f602: Ansonsten: :2615: oder :1f60e:

      Sorry für OT. Blabla Ende. :1f602: