Kaffee bleibt am Brühkolben kleben

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Kaffee bleibt am Brühkolben kleben

    Hallo,

    ich will meine Maschine (ESAM 3200) reinigen da der Kaffee seit graumer Zeit sich in der gesamten Maschine verteilt statt im Auffangbehälter zu landen. Kann mir einer von euch weiterhelfen und sagen wie ich den Brühkolben gereinigt bekomme und verhindere das weiterhin der Kaffeepad dran kleben bleibt und danach in die gesamte Maschine sich verteilt?

    Ich habe mir bereits Lebensmittelechtes Silikon und eine kleine Schlauchbürste besorgt.

    Liebe Grüße,
    Tom

    PS: Wie spült man den Kolben durch? Ich habe hier gelesen es soll dafür einen Knopf geben, aber ich habe nur einen Spülknopf für den Dampfhahn gefunden.
    Werbung
  • Schau zu das der Antrieb und Brühkolben leichtgängig laufen. Anleitungen gibt es unter "Downloads, Delonghi".

    Mit "Spülen" wird manuell gespült. Taste "Spülen" und "Kaffeepulver" gemeinsam einige Sekunden gedrückt, aktivieren das automatische Reinigungsprogramm. Das kannst Du fürs entkalken des oberen Brühkolbens missbrauchen.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....