Probleme mit der De Longhi Nespresso Citiz and Milk

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit der De Longhi Nespresso Citiz and Milk

    Hallo,
    ich habe zu Weihnachten die o.g Kaffeemaschine geschenkt bekommen, und bin total begeistert.

    Nun wollte ich die Wassermenge anders speichern, da bei der Espresso wie auch bei der Lungogröße die gleiche Wassermenge herauskommt. Nun habe ich es wie bei der Anleitung beschrieben, den Knopf gedrückt gehalten, um die Wassermenge nach meinem Wunsch anzupassen. Doch leider hört er genau nach der Wassermenge wie vorher auf. Irgendwie kann ich sie nicht neu speichern.

    Hat hier vielleicht jemand Erfahrung , und weiß was ich vielleicht falsch mache, oder woran es liegen kann??



    Über Antworten wäre ich sehr dankbar

    Lg Little
    Werbung
  • Hallo,

    nachdem hier kaum jemand Nespressomaschinen verwendet weis ich nicht ob dir jemand helfen kann, ich denke das ist was für die Nespresso Assistance, schau mal auf die HP und dann unter Maschinen auf Assitance, dort findest du die Nummer

    lg
    Hannes
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
    Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
  • Ich weiß, der Beitrag kommt fürs ursprüngliche Problem zu spät. Ich habe hier eine Krups Citiz&Milk, XN 7305, mit ähnlichem Fehler: kein Ändern der Füllmengen möglich, immer kommt nur ca. 40 ml je Bezug aus dem Auslauf. Auch beim Entkalken.
    Abhilfe hier: Gerät demontieren (Anleitung hier im Forum vorhanden), Flowmeter (ein Digmesa mit 2 Magneten im Rotor) ausbauen, reinigen, gangbar machen. Ev. elektrisch prüfen.
    Danach war der Fehler beseitigt.
    Gruß Hans