erst: Werksverkauf, jetzt: integr. Milchsystem, Für und Wider

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • erst: Werksverkauf, jetzt: integr. Milchsystem, Für und Wider

      Hallo in die Runde,

      nachdem ich mich heute mit großem Interesse den ganzen Tag hier im Forum bzgl. meinem Kaufinteresse an einem KVA
      einlesen konnte, bin ich nun soweit, dass es wohl auf ein De Longhi - Gerät hinauslaufen wird.
      esam5500, ecam 23450 oder esam04350.
      (Einwände

      :stop:
      Letztlich werde ich die Entscheidung wohl in einer vor Ort Verkostung treffen und natürlich auch Handhabung und (Live) Optik werden entscheidend sein.

      Hätte aber noch eine Frage, die ich mir trotz Suche im Netz nicht beantworten konnte.

      Gibt es für De Longhi irgendwo ein Werksverkauf und wenn ja, wieviel günstiger sind die Geräte dort?

      Vor ab allen Dankeschön für Antworten
      :)
      Werbung
    • Kein Werksverkauf und wie geht es weiter ...

      Ein Anruf bei de longhi ergab, dass es in Deutschland kein Werksverkauf stattfindet.

      So, war heute morgen bei einem örtlichen Fachhändler. Der Inhaber machte einen sehr kompetenten Eindruck.
      In der Ausstellung vorwiegend Nivona, Jura und Miele.

      Maschinen mit integ. Milchbehälter waren nicht zu finden. Mir wurde von Geräten mit integ. Milchbehälter abgeraten.
      Habe mir dort die Nivona 831/830 und 767/757 angeschaut bzw. vorführen lassen.
      Tendenz zur 831

      Danach war ich im "roten Markt", dort erzählte die Verkäuferin mir, dass Seaco das System mit dem integ. Milchbehälter überarbeitet hätte...
      dass sei nun top, bei de longhi müsste man halt die Reinigung per Knopfdruck einleiten...aber auch unproblematisch
      DL Esam 6700 und Seaco 8856.

      Nun weiß ich nicht, ob ich ein KVA mit integriet. Milchbehälter nehmen soll. :denk:

      Was meint ihr, wie sind die Erfahrungen ??? :1f615:
    • Hallo,

      soweit ich weis verwendet Saeco nun die gleiche Variante wie DeLonghi , also externen Milchbehälter mit Dock !
      Die Maschinen mit integrierten Milchbehälter waren soweit ich weis die Primeas von Saeco, da war der Milchbehälter und die Schläuche wirklich in der Maschine, und das war sicher hygienisch äusserst bedenklich.
      Aber somit gibt es ja kein aktuelles System mehr mit integrierten Milchbehälter sondern nur mit externen !
      Das Reinigen is dort ja dann auch relativ einfach, bei Saeco weis ich nicht wie die das machen , aber bei Delonghi musst halt nur konsequent nach jedem Milchbezug eine gewisse Zeit die Reinigungstaste drücken und wenn der Behälter leer den Behälter und auch den Deckel mit den Leitungen - also nach Bezug von Milchschaum immer Reinungstaste und vor Neubefüllung mit Milch den Behälter und den Deckel durchspülen

      lg
      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
    • hannesrd schrieb:

      Das Reinigen is dort ja dann auch relativ einfach, bei Saeco weis ich nicht wie die das machen , aber bei Delonghi musst halt nur konsequent nach jedem Milchbezug eine gewisse Zeit die Reinigungstaste drücken und wenn der Behälter leer den Behälter und auch den Deckel mit den Leitungen - also nach Bezug von Milchschaum immer Reinungstaste und vor Neubefüllung mit Milch den Behälter und den Deckel durchspülen

      Ich benutze jetzt auch die ESAM 5500 mit der Spültaste am Milchbehälter.
      Ist überhaupt kein Problem und geht ruck-zuck. :thump:

      Gruß
      Peter
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Gruß Peter
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ESAM 5500
      Sage Barista Express
      Werbung
    • Allerdings ist der Behälter der DeLonghis nicht für die Reinigung im Geschirrspüler vorgesehen, also nicht wundern, falls es irgendwann zu Fehlfunktion kommen sollte. Für Bastler sicherlich kein Problem, für den Normalverbraucher aber schon. Deshalb lese ich das hier nicht ganz so gerne, man weiß nie, wer was liest.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Allerdings ist der Behälter der DeLonghis nicht für die Reinigung im Geschirrspüler vorgesehen, also nicht wundern, falls es irgendwann zu Fehlfunktion kommen sollte. Für Bastler sicherlich kein Problem, für den Normalverbraucher aber schon. Deshalb lese ich das hier nicht ganz so gerne, man weiß nie, wer was liest.

      Gruß
      Gregor



      Oh!
      Danke für den Tipp!
      Da habe ich in der Anleitung wohl etwas falsch verstanden.
      Soll nicht wieder vor kommen.
      War ja auch nur bisher eine einmalige Sache.
      DeLonghi ESAM 5500
      Werbung
    • Gregor schrieb:

      Allerdings ist der Behälter der DeLonghis nicht für die Reinigung im Geschirrspüler vorgesehen, also nicht wundern, falls es irgendwann zu Fehlfunktion kommen sollte. Für Bastler sicherlich kein Problem, für den Normalverbraucher aber schon. Deshalb lese ich das hier nicht ganz so gerne, man weiß nie, wer was liest.

      Gruß
      Gregor


      In meiner BA (ESAM 5500) steht: "Reinigung des Milchbehälters" ... Alle Bauteile können im Geschirrspüler gereinigt werden, allerdings müssen sie auf der oberen Ablage des Geschirrspülers positioniert werden ...

      Man muss ja nicht das Oberteil des Deckels demontieren (klappt aber auch bei Ökoprogramm 50°C)
      Gruß Fred

      Philips HD 5730
      DeLonghi Perfecta ESAM 5500