Delonghi Allgemeine Störung

• Delonghi Allgemeine Störung

Hallo zusammen,

meine Geliebte EAM 3500 macht Probleme.

Nach dem Ihr Lieben mir hier schon einmal weiter geholfen habt und ich meinen Espresso wieder genießen konnte, hoffe ich wieder auf Eure Hilfe.

Als der VA das erste mal Allgemeine Störung angezeigt hat, war der Thermoblock in dutten. Nun ist das Thema wieder aktuell geworden und die Meldung kam wieder. Und siehe da, der TB war kalt. Habe mir dann einen neuen TB bestellt und verbaut (natürlich mit dem neuen mitgelieferten Temperaturfühler). Der Espresso schmeckte wieder. Nun aber 3 Tage später zeigt das gute Stück wieder den Fehler an.[img]wcf/images/smilies/confused.gif[/img] Habe den neuen TB verbaut und der wird auch schön warm.

Aber der Fehler ist jetzt wieder im Display.[img]wcf/images/smilies/crying.gif[/img]

Zeigt der VA diesen Fehler auch an, wenn die Dampfheizung gestorben ist.

Bitte, bitte helft mir.

Liebe Grüße aus dem verregneten Peine

Olli
    Werbung
  • Hallo Michael,

vielen Dank für den Link. Habe jetzt alles durch gemessen.

Thermonblock 52,9

Thermosicherungen 1 x 0,04 (auf dem Bild der Linke), 1 x 0,03 der Rechte

Temperatursensor Thermoblock 128,9

Dampfheizung > Messgerät hat keine Anzeige

Temperatursensor Dampfheizung > Messgerät hat keine Anzeige

Ich hoffe, dass ich hier alles richtig gemessen habe (zur Sicherheit habe ich alles drei mal gemessen).

Was meinst Du? Dampfheizung und Sensor ersetzen? Ich frage nur, um sicher zu sein.

VG

Olli
  • kunimoto schrieb:

Was meinst Du? Dampfheizung und Sensor ersetzen? Ich frage nur, um sicher zu sein.

Richtig, die 2 Teile ersetzen. Wärmeleitpaste beim Temperatursensor nicht vergessen. Hast du auch die Thermostate der Dampfheizung durchgemessen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Juhu,

Teile sind da und Dank Euch auch schnell verbaut. Mein Schätzchen macht wieder lecker Espresso.[img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/cheesy.gif[/img]

Ich hatte mir die Anleitung hier gezogen und es war mit diesen Anleitungen ein Klacks.[img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/thump_up.gif[/img]

Vielen Lieben Dank an Alle und Grüße.[img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/blumen.gif[/img]

Olli
  • Glückwunsch zur gelungenen Reparatur und danke für die Rückmeldung :thump:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!