Jetzt mal Butter bei die Fische ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Jetzt mal Butter bei die Fische ;-)

      Hallo,

      Ich will mir eine Mühle kaufen und habe keinen Durchblick :1f624: . Ich habe hohe bist höchste Ansprüche und lege auch wert auf gutes Aussehen . Ich will so richtig wild drauf losprobieren und möchte eine die leicht (ohne Studium) zu reinigen ist :denk: . Das soll ja wie mit einer guten Anlage sein, für die soll man auch immer weniger ausgeben als für die Boxen . Aber so teuer soll die Mühle nicht sein. hmmm so 200-300€ kann man da schon was anständiges bekommen :denk: ?

      Vielen Dank schon jetzt :1f37b:

      lg

      Arne
      Ich liebe guten Kaffee und suche Gleichgesinnte! Kaffee ist wie Musik, er hat die Macht die Stimmung der Menschen zu ändern![img]wcf/images/smilies/floet.gif[/img]

      Besucht meinen Kaffee Blog unter www.coffeeness.de/barista-blog/ :thump:

      Viele Grüße
      Arne
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coffeeness ()

    • Ich persönlich mag diese hier (in deinem Preisrahmen): Rancilio Rocky S (oder D mit Dosierer)

      Hatte vor Monate mal ähnliche Ansprüche und bin nach langem informieren bei dieser Mühle gelandet. Allerdings habe ich sie dann doch nicht gekauft (sondern lieber einen neuen LCD-TV, die alte Röhre hatte sich verabschiedet).
      Vibiemme Domobar Nero mit [lexicon]PID[/lexicon], Kesselisolierung & leiserer Pumpenaufhängung + Quamar M80E in chrom/schwarz
      Aeropress & Graef CM80 für den Kaffee zwischendurch
      im Büro: AEG Cafamosa CF 90 aus der Bucht, generalüberholt und läuft seit Jahren
    • Ich kann Dir wärmstens die Eureka MCI/T empfehlen, die Mühle erfüllt alle Deine Ansprüche und ich selber bin mit dieser mehr als zufrieden. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
      Geräuschentwicklung ist angenehm, nicht so kreischend wie Andere. Flüsterleise aber auch nicht, aber sehr hochwertig. Klumpen habe ich bei Faustos Malabar nur wenige, die werden alle durch leichtes Aufklopfen schnell zerstört, bzw. platt getampert, Channeling hatte ich deshalb noch nie. Der Timer funktioniert sehr gut. Am genialsten die die Mahlgradeinstellung, mit dem kleinen gut erreichbaren Einstellrad kinderleicht und sehr präzise. Meine täglichen Korrekturen am Mahlgrad sind schnell erledigt.

      Ergebnis in der Tasse sieht dann so aus (ok, der Espresso stand vorher schon 2min :1f642: :2639:

      Die Blasen kommen vom zu frischen Kaffee, also bitte nicht wundern.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Coffee24 bietet die Eureka an, allerdings nur mit Timer. Bei Espressolutions bekommst Du die Eureka, wo man zwichen manuell und Timer umschalten kann. Kann ich bei meiner auch, durchaus praktisch, da ich meist das 1er Sieb benutze, fülle ich dieses mit der Timerfunktion, das 2er, selten im Einsatz wird dann manuell gefüllt.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

    • Ich hab hier ne Mazzer Mini mit Dosierer, damals von einem Forenuser im Kaffee-Netz erstanden. Die sah/sieht aus wie neu, für 200€. Nach sowas ausschau zu halten würde ich empfehlen. Oder wenns eben neu sein muß, kann ich mich der Empfehlung Eureka/MCI anschließen. Einen kleinen Erfahrungsbericht von mir, findest ja hier im Forum.

      Baba

      Andy

      Edit: Espressoutions.at kann ich auch empfehlen.
      [img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mague_bundesland_bayern.gif[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andy.Bauer ()

    • Vielen Dank schon mal an alle „Helfer“ :blumen: ich habe gerade nach Liefermöglichkeiten und Preisen nach Spanien nachgefragt. :nicken: Ich sage euch dann natürlich, was bei der Sache raus gekommen ist!

      Viele Grüße
      Arne
      Ich liebe guten Kaffee und suche Gleichgesinnte! Kaffee ist wie Musik, er hat die Macht die Stimmung der Menschen zu ändern![img]wcf/images/smilies/floet.gif[/img]

      Besucht meinen Kaffee Blog unter www.coffeeness.de/barista-blog/ :thump:

      Viele Grüße
      Arne
      Werbung