ESAM 5500 keine Milch bzw Milchschaum

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 5500 keine Milch bzw Milchschaum

    Hallo,

    nachdem ich hier schon einige Beiträge zu dem Thema gelesen habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass mein Problem neu ist.

    Folgender Fehler kam plötzlich:

    es kommt kein Milchschaum, die Milch wird im Steigrohr hochgezogen wenn sie oben ist gibt's ein recht lautes Klackgeräusch und das Rohr ist wieder leer.
    Das Ganze wiederholt sich permanent.
    Beim Clean kommt kaum Wasser (nur 1-2 Tropfen) aus dem Auslauf, allerdings tritt irgendwo im Bereich des Oberteils vom Milchbehälter Dampf aus und jede Menge Wasser und Dampf in die Milch. Die Milch blubbert (habe das auch mit leeren Milchbehälter probiert).

    Die Heizung und Thermoschalter hab ich schon gemessen. Der Anschluss für den Milchbehälter ist nicht verstopft, die Dichtungen schauen alle aus wie neu.
    Den Deckel des Milchbehälters habe ich zerlegt und sogar mit der Lupe auf Risse untersucht. Allerdings ist mir die Funktionsweise des Milchbehälters ziemlich rätselhaft.

    Kaffee und Heißwasser funktionieren tadellos!

    Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im voraus
    Peter
    Werbung
  • petzibaer schrieb:

    Den Deckel des Milchbehälters habe ich zerlegt und sogar mit der Lupe auf Risse untersucht

    Ich würde aber trotzdem auf den Deckel tippen. Besorg dir einen neuen, ich würde auch gleich noch die Kupplung/Connector mit bestellen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!