Saeco Incanto de Luxe wirft mur feuchtes Kaffeepulver aus und knackt quälend laut.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Saeco Incanto de Luxe wirft mur feuchtes Kaffeepulver aus und knackt quälend laut.

    Hallo liebe Gemeinschaft,

    meine Incato de Luxe mahlt den Kaffee, führt diesen der Brühgruppe zu, dann jedoch kommt ein quälendes Geräusch, welches sich zu einem immer lauterem Knacken in der Mitte der Maschine steigert.
    Nach ca. dreimaligem Knacken fährt die Maschine wieder in die Produktwahl zurück, das Kaffepulver wird feucht ausgeworfen, es kommt jedoch kein Kaffee heraus.
    Das Heißwasser über die rechte Heißwasserdüse funktioniert problemlos.

    Hab bereits die Brühgruppe am Dichtungsring mit Vaseline gefettet, sodass sich die Brühgruppe verdichten lässt.

    Was ist oder wo liegt der Fehler?
    Werbung
  • Hab die Zahnräder getauscht, sie waren defekt.
    Nun wieder alles zusammengebaut und die Brühgruppe ordentlich geschmiert. Sobald sie einmal hochgefahren ist und wieder zurück in die Befüllposition will, gibt es am Ende eine Strecke von 5 mm, die ich nicht weggeschmiert bekomme. Das heißt die Position Pulver in die BE wird optisch zwar erreicht, man kann aber mit der hand noch 5 mm weiter zurück drücken.

    Jetzt gab es das nächste Problem. Kaffe wird gemahlen, jedoch verteilt er sich in und um die BE und wird
    trocken zum Teil wieder ausgeworfen. Wenn die BE frisch gereinigt und geschmiert war hat es mit den Bohnen 1x geklappt.
    Hab es dann mit Pulverkaffee probier, da ging alles einwandfrei. Kaffe hat geschmeckt und die Menge war auch ok, Trester feucht und Tab-förmig.
    Dann wieder mit Bohnen und siehe da die Frisch getauschten Zahnräder knacken wieder!!!!

    Hab ich die Antriebsräder falsch eingebaut? Das große graue hab ich mit dem Buchstaben w auf das Zahnrad vom weißen ausgerichtet.

    Wie gesagt Kaffe wird gemahlen, Heißwasser kommt, nur kein Kaffee. jetzt knackt sie wieder dauerhaft. Werd neue ZAhnräder bestellen,
    aber woran kann es liegen, dass sie nach 5-6 Mal wieder kaputt sind? Die Endschafter hab ich auf Durchgang geprüft. Daran liegt es nicht.