ESAM 6600 Display hell, keine Anzeige (Bedienungsplatine neu)

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6600 Display hell, keine Anzeige (Bedienungsplatine neu)

    Hallo erstmal,
    ich habe folgendes Problem. Bei meinem VA war die Displayplatine "dunkel". Lötversuch leider fehlgeschlagen :1f915: , daher neue Bedienteilplatine gekauft. Nach einbau keine Funktion (alles tot). Also neue Leistungsplatine gekauft. Nach einbau ist das Display zwar hell, aber es zeigt keine Buchstaben an und die drei Tasten unterhalb des Displays leuchten mit leichtem flackern. Was nun ????
    Bedienteilplatine Nr. 5232115700, Leistungsplatine Nr. 5232119800
    Ist etwa die neue Bedienteilplatine schon wieder kaputt ?? :1f615:
    Brauche dringend HILFE....
    Werbung
  • Erstmal: Super Nick! =) =) =)
    Könnte sein, daß die defekte Leistungselektronik die nei BT-Platine geschrottet hat. Von den Nummern her passen sie ja zueinander. Zieh mal auf der Leistungselektronik alle Kabel bis auf die Zuleitung und das BT ab. Wenn dann immer noch nichts zu sehen ist, sollte wirklich wieder die BT-Platine hin sein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Servus,

    harnblase schrieb:

    Toller Tip, Display funktioniert solange der dreipolige Flachstecker (sonda Motore) nicht aufgesteckt ist.
    Das dürfte die Reedplatine sein. Sitzt unten am Brühgruppenantrieb. Zugang über den Bodendeckel (7 Sicherheitstorxschrauben T20).
    MfG
    Michael

    Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!