Krups EA 8260 - mein neues Lieblingsteil

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Krups EA 8260 - mein neues Lieblingsteil

      Hallo ihr Lieben,


      ich möchte euch gerne meine Erfahrungen mit der Krups EA 8260 mitteilen.
      Nachdem ich nun einige Wochen verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Kaffeevollautomaten war, bin ich natürlich auch irgendwann über die EA 8260 gestoßen. Ich habe hier im Forum einige Beiträge darüber gelesen und schließlich auch auf einer Testseite einen Bericht gefunden. Danach war mir klar – ich brauch das Teil ;D



      Vor einer Woche ist mein neuer Schatz angekommen und vorsichtig habe ich sie aus ihrem Karton und den überflüssigen „Klamotten“ befreit. Da ich jemand bin, der sich IMMER erst die Bedienungsanleitung durchliest, war das erst einmal meine nächste Aufgabe. Na ja, ich möchte euch ja nicht den Spaß verderben, aber die Bedienungsanleitung wird definitiv keinen Literaturpreis gewinnen :1f61c:


      Für mich war besonders wichtig, dass ich mit meinem nächsten Automaten leckeren Latte Macchiatto machen kann, weil ich total auf diese Milchschaumgeräte stehe. Vorab: Funktioniert :1f609:

      Okay, ich habe das Ganze mal ein bisschen unterteilt.



      Optik:
      Ich finde die EA 8260 optisch echt ansprechend. Ich habe die im Aluminium-Look und sie veredelt meine Küche irgendwie. Ich in mir noch nicht sicher, wie sich das helle Aluminium mit der Zeit entwickeln wird (also ob der Dreck auch wirklich immer wieder abgeben wird), aber bisher bin ich zufrieden. Die EA8260 ist kompakt und mich erinnert sie immer irgendwie ein bisschen an die 50er Jahre. Weiß auch nicht wieso. Schick finde ich den durchsichtigen Bohnenbehälter, irgendwie seltsam finde ich das Design des Milchschaumbehälters. Sieht aus wie so eine Milchflasche, die man in Dörfern manchmal noch rumstehen sieht. Ihr wisst schon, was ich meine. Das hätte man eventuell anders lösen können. Schade finde ich auch, dass der Wassertank HINTEN ist. Da kann man dan nschwer einschätzen, wann man Wasser nachfüllen muss.



      Größe:
      Die Größe der 8260 ist für meine Verhältnisse ideal. Sie ist ca. 28,5 x 38 x 48 cm groß (bin da nicht so gut im Messen) und ist daher für mich weder zu klein noch zu groß. Das ideale Maschinchen für meine Wohnung.



      Lautstärke:
      Passt für mich. Bin da aber auch nicht so empfindlich.



      Reinigung:
      Funktioniert problemlos, gerade bei dem Milchaufschaumdingsbums finde ich das megawichtig. Hab schon in Firmen gearbeitet, wo der Milchschlauch nie gereinigt wurde. Eine extrem ekelhafte Angelegenheit. Auch die Selbstreinigung funktioniert ohne Probleme :1f642:

      Bedienung: Die Bedienung ist eigentlich echt intuitiv, am Anfang könnte man vielleicht noch Fragezeichen über dem Kopf haben, a
      ber nach zwei Mal hat man den Dreh raus.


      Geschmack:
      DAS WICHTIGSTE :1f602: Der Geschmack ist wirklich einwandfrei, mir schmeckt Espresso (Seltenheit) genauso wie selbst gemachter Latte Macciato, Milchkaffee und auch normaler Kaffee schmeckt super. Dr Kaffee ist perfekt temperatiert.


      Was mir noch negativ aufgestoßen ist, ist das ich die Brühgruppe nicht rausnehmen kann (oder ich habs noch nicht gefunden). Das finde ich schade, die muss hin und wieder ja auch mal gereinigt werden.



      Fazit:
      Mir schmeckts. Das ist die Hauptsache. Kompakte, liebenswerte Maschine mit kleinen Schönheitsfehlern. Ich mag sie trotzdem und werde ihr ein neues, sinnvolles Zuhause schenken – solange sie mich artig weiter mit Kaffee versorgt.



      Liebe
      Grüße,

      Lena
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

    • Heinz Rindfleisch schrieb:

      dass mich irgendwas an diesem Bericht stört.

      ich glaube, ich weiß, was es ist... :1f602:

      Das Gerät hat laut Beschreibung sicher keine entnehmbare Brüheinheit. Wenn diese Beschreibung Grundlage für den Kauf war, sollte man das eigentlich wissen. :nicken:

      Und irgendwann hörte ich mal: Der Bauch hat immer Recht. (Aber es gibt ja keine Regel ohne Ausnahme, nicht wahr?)

      Schönen Abend noch, Frauke
    • Hallo Jungs und Mädels,

      bitte entschuldigt, wenn ich irgendwie den Eindruck von "Werbung" habe entstehen lassen - ich wollte euch auch nur meinen Weg zur Kaufentscheidung zeigen und was mich letztendlich doch zum Kaufen gebracht hat. Wenn irgendjemand der Meinung ist, dass ich irgendwo Werbung unterbringe, kann man das auch per PN klären und dazu auffordern, den Link rauszunehmen. Davon ab - ist irgendjemandem dadurch Schaden entstanden? Wahrscheinlich eher nicht.

      Tatsächlich habe ich die Info übrigens im Testbericht NICHT gelesen gehabt, ich lese sehr schnell und überlese dadurch auch sehr schnell manche Sachen.

      Ich finde das wirklich schade, dass ich hier so hingestellt werde. Wenn es nicht gewünscht ist, dass man Testberichte (mit aller notwendigen Freiheit) veröffentlicht, dann bin ich wohl hier falsch :(


      Sorry für eure "Bauchschmerzen".


      Lena
    • Das dumme an diesen Textberichten ist, dass diese zum einen fachlich absolut nicht zu gebrauchen sind, zum anderen nur zum Kundenfang genutzt werden. Die von dir verlinkte Seite nutzt diese "Berichte" nur, um Verkaufsprovision von Amazon zu erhalten.

      Und da es sehr häufig vorkommt, dass Links zu solchen Seiten hier in Forum von Userbeiträgen verbreitet werden, um ungemerkt Werbung zu machen, ist das ein sensibles Thema. Wenn man schon die ganze Zeit damit beschäftigt ist, das Forum von solchen Links zu bereinigen, hat man irgendwann als Administrator auch keine Lust mehr jede einzelne Person anzuschreiben und dann nachhaltig zu kontrollieren, ob der Link entfernt wurde oder nicht, bzw. um festszustellen dass nichts unternommen wurde, um dann doch selber aktiv zu werden.

      Und nein, ein direkter Schaden entsteht nicht, es ist aber einfach nervig, mit versteckten Werbelinks ein kostenloses Forum für den eigenen Profit zu missbrauchen. Ich als Admin möchte meine Mitglieder davor schützen, denn das Forum hier ist keine kostenlose Werbeplattform, sondern ein ernsthaft gemeintes Supportforum.


      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
      Werbung
    • Elena_89 schrieb:

      Woran sieht man das denn?

      Am Aufbau des Affiliate Links.

      Lassen wir doch diesen Thread jetzt einfach mal in seiner Versenkung verschwinden, ohne ihn alle zwei Tage wieder hochzuholen :1f609: Mich hatte übrigens nicht so sehr die Verlinkung auf die völlig unsinnige Testseite gestört, sondern die Vielzahl der Nennungen der Produktbezeichnung. SEO läßt grüßen :1f620:

      Und wenn Du jetzt nicht weißt, was Affiliat-Links oder SEO sind, kann Dir google prima weiterhelfen.
    • Heinz Rindfleisch schrieb:

      SEO läßt grüßen :1f620:

      Und wenn Du jetzt nicht weißt, was Affiliat-Links oder SEO sind, kann Dir google prima weiterhelfen.

      Ich habe mir mal weiterhelfen lassen. War sehr interessant und vielleicht ändert sich meine Wahrnehmung unter diesem Gesichtspunkt. Aber drauf wetten würde ich nicht... :1f602: Ich falle bestimmt noch häufiger rein.

      Und jetzt hole ich den Thread auch nicht mehr hoch. :nicken: